Lenker seit Jahrzehnten ohne Führerschein unterwegs//Mann wurde mit Schere in den Rücken gestochen – aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Wels

Die Polizei in Wels konnte Dienstagvormittag einen Lenker anhalten, der seit Jahrzehnten keinen Führerschein mehr besitzt. Am 21. Mai 2024 gegen 11:20 Uhr war ein 69-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw im Stadtgebiet Wels unterwegs und wurde von einer Polizeistreife angehalten. Er entschuldigte sich für die aus seiner Sicht notwendige Fahrt. Er teilte aber auch mit, dass er seit 40 Jahren eine treue und brave Kundschaft der Polizei sei, weil er immer die Strafen bezahlt habe. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Er wird angezeigt.

Schwerer Arbeitsunfall – Mit Motorsäge ins Bein geschnitten

Bezirk Freistadt

Am 21. Mai 2024 gegen 14 Uhr kam es auf einer Baustelle im Bezirk Freistadt zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 53-jähriger Mann schnitt sich bei Bauarbeiten mit der Motorsäge in sein Bein. Der Mann aus Kärnten wollte mit der Motorsäge Bretter abschneiden und sei bei der Arbeit abgerutscht. Der Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Freistadt eingeliefert.

Streit: Mann wurde mit Schere in den Rücken gestochen

Stadt Linz

Am 20. Mai 2024 um 14:45 Uhr stach in Linz ein 29-jähriger Nordmazedonier einem 53-jährigen Landsmann aus bisher unbekannten Gründen mit einer Schere offenbar mindestens einmal in den Rücken. Der 29-Jährige flüchtete in der Folge, worauf ihn die Polizisten aufgrund von Zeugenbeobachtungen verifizieren, verfolgen und schließlich festnehmen konnten. Die Tatwaffe, eine Schere, konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Der Angreifer wurde anschließend in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Warum es zu diesem Angriff gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Linz. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet. Weitere Ermittlungen laufen.

Erschöpfter Bergsteiger gerettet

Bezirk Kirchdorf

Ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land stieg am 20. Mai 2024 gegen 9:15 Uhr gemeinsam mit zwei Freunden über den Hofersteig in Richtung Gipfel des Gr. Pyhrgas, Gemeinde Spital am Pyhrn, auf. Auf einer Höhe von 1700m wurde er, bereits erschöpft, von Steinschlag, der durch unbekannte Ursache ausgelöst worden war, verletzt. Er war daraufhin laut eigenen Angaben nicht mehr in der Lage weiter aufzusteigen oder ins Tal abzusteigen und rief per Handy den Bergrettungsnotruf. Der 27-Jährige wurde vom Team des Notarzthubschraubers Martin 3 aus Scharnstein per Seil gerettet und am Zwischenlandeplatz in der Nähe der Bosruckhütte der Bergrettung übergeben. Seine Begleiter setzten die Tour in Richtung Gr. Pyhrgas fort.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV