Vöcklabruck: Ulrike Moshammer liest aus „Mordsschnitzel“

Valerie Thaller ist geehrt, als der legendäre »Schnitzelkönig« seinen siebzigsten Geburtstag in ihrem Grand Hotel feiert. Geladen sind Familie und Freunde, doch im Laufe des Abends mischen sich auch unerwünschte Gäste unter die Gesellschaft. Offenbar sind nicht alle dem Gastronomen wohlgesinnt, denn am nächsten Morgen liegt er tot in seinem Wohnzimmer. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nora versucht Valerie zu rekonstruieren, was in der Nacht geschah. Können sie den Täter entlarven, bevor er ein zweites Mal zuschlägt?

Die Autorin Ulrike Moshammer wurde 1975 in Vöcklabruck geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Eine zweite Heimat hat sie in dem kleinen Kurort Bad Gastein gefunden, der sie mit seinem morbiden Charme und seiner mondänen Geschichte schon lange fasziniert. 

Ulrike Moshammer spricht Themen an, die die Menschen vor Ort bewegen: Lokalpolitik, Tourismus und Gastronomie sind Dreh- und Angelpunkte der Handlung. Sie liefert einen österreichischen Wohlfühlkrimi mit Herz und Humor, in dem die Kulinarik nicht zu kurz kommt – im Anhang finden die Leserinnen und Leser alpenländische Köstlichkeiten aus dem Buch zum Nachkochen. Moshammer beweist mit »Mordsschnitzel«, dass Krimis nicht blutig sein müssen, um gut zu unterhalten, und liefert einen schönen Schmöker mit Witz und sympathischen Figuren.

14. Juni 2024, 19:00 Uhr

Stadtbibliothek Vöcklabruck

UM VORANMELDUNG WIRD GEBETEN:
stadtbibliothek@voecklabruck.at

Info: Stadtbibliothek 07672 / 760-229

(c)Stadtamt Vöcklabruck

2308022_import_krimiumschlaege

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV