Verkehrsunfall im Gemeindegebiet St. Pantaleon – Bezirk Amstetten

Ein 72-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg lenkte am 25. Mai 2024, gegen 08.20 Uhr, einen Pkw auf der B 23 aus Richtung Mauthausen kommend in Richtung Pyburg durch das Gemeindegebiet von St. Pantaleon. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 73-jährige Gattin. Zur gleichen Zeit lenkte ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Perg einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren, alle aus dem Bezirk Perg. Der 23-Jährige kam aus bisher unbekannter Ursache nach links ab und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw des 72-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall erlitten die 73-Jährigs, sowie ein 23-Jähriger Mitfahrer Verletzungen schweren Grades. Die weiteren vier Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 23-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz verbracht. Die weiteren Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das UKH bzw. AKH Linz verbracht. Die B 23 war im Bereich der Unfallstelle bis 10.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Quelle: Presseaussendung LPD NÖ vom 26.05.2024, 09:30 Uhr

Bezirk Amstetten. Am Samstagvormittag ereignete sich kurz vor der Donaubrücke auf der Seite von Niederösterreich, im Bereich Pyburg in St. Pantaleon, ein schwerer Verkehrsunfall.

Titelbild Verkehrsunfall im Bereich der Donaubrücke – Sechs Personen verletzt
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort, um die Situation zu bewältigen. Feuerwehren aus Oberösterreich und Niederösterreich sowie die Polizei und Rettung samt Notarzt standen im Einsatz. Insgesamt mussten sechs Personen medizinisch versorgt werden. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle entsandt, um die Verletzten schnellstmöglich zu versorgen und in nahegelegene Krankenhäuser zu transportieren.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich der Unfallstelle zu einer vollständigen Sperrung der Straße. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und umfangreichen Staus in der Umgebung.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV