Die „Lange Nacht der Kirchen“ findet dieses Jahr auch in Gschwandt statt

Ein sehr ansprechendes Programm hat sich der Kirchenchor Gschwandt für die „Lange Nacht der Kirchen“ vorgenommen, die heuer österreichweit am Freitag, 7. Juni durchgeführt wird.

Begonnen wird um 19:15 Uhr in der Kirche als Einstimmung mit einer Meditation, die Bibelzitate mit Bildern vereint – liebevoll von Chormitgliedern fotografiert, gesammelt und ausgewählt.

Im Anschluss sind alle Besucher*innen herzlich eingeladen, beim Offenen Singen bekannte oder vielleicht unbekannte spirituelle Lieder kennenzulernen und mitzusingen.

Diesem aktiven Teil folgt um 20:45 Uhr wieder eine stille Bildmeditation, während der sich die Chormitglieder für das um 21 Uhr angesetzte Konzert sammeln und einstimmen, das mit ausgewählten Chorwerken sicherlich einen weiteren Höhepunkt des Abends bildet.

Als weiteres Programm-Highlight werden Prof. Walter Kienesberger (Klavier) und Katharina Schweiger (Violine) einen Teil des Konzertes gestalten.

Anschließend wird – bei Schönwetter – am Kirchenplatz eine kleine Agape stattfinden und den Abend abrunden. Sollte das Wetter schlecht sein, wird der sicherlich unvergessliche Abend im Pfarrheim ausklingen.

Röm.-Kath. Pfarramt Gschwandt

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV