Alexander Zverev vs. Alex de Minaur – LIVE bei ServusTV On

Programmänderung: Statt des Damen-Viertelfinales zwischen Jasmine Paolini und Jelena Rybakina zeigt ServusTV On am Mittwoch den Herren-Schlager zwischen Alexander Zverev und Alex de Minaur auf Court Philippe-Chatrier live. Zieht der Deutsche zum vierten Mal in Folge ins Halbfinale der French Open ein? Oder kann der Australier, der im achten Anlauf erstmals über die zweite Runde von Roland-Garros hinausgekommen ist, seinen Erfolgslauf fortsetzen?
+++ Update +++ Alexander Zverev vs. Alex de Minaur – LIVE bei ServusTV OnMi., 5. Juni, ab 20:15 Uhr: letztes Herren-Viertelfinale in Roland-Garros
Beeindruckender Auftakt gegen Nadal
In Anbetracht der vielen Fragezeichen rund um die Top 3 zählte Sascha Zverev im Vorfeld der French Open plötzlich zum allerengsten Favoritenkreis, schließlich hatte der Deutsche ja die Paris-Generalprobe in Rom gewonnen. Und nach seinem famosen Auftakt gegen den 14-fachen Champion Rafael Nadal konnte der Olympiasieger seine Titelambitionen auch eindrucksvoll untermauern.

Australier bislang ohne Probleme
In den letzten zwei Partien gegen Tallon Griekspoor und Holger Rune geriet der 27-Jährige allerdings an den Rand des Ausscheidens, behielt aber jeweils im Entscheidungssatz den längeren Atem. Viertelfinalgegner Alex de Minaur zeigte sich im bisherigen Turnierverlauf wiederum grundsolide, am Montag kickte er Daniil Medwedew nach verlorenem ersten Durchgang aus dem Bewerb. Insgesamt musste der 25-jährige Australier in seinen vier Matchen auch 4:11 Stunden kürzer schuften als Zverev.

Deutscher mit acht Sandplatz-Titeln
Für die Nummer vier der Welt eröffnet sich dennoch eine große Chance. Immerhin verbuchte der Hamburger acht seiner 22 ATP-Titel auf Sand, zudem weist er mit 14 Siegen bei nur drei Niederlagen in dieser Saison die beste Matchbilanz seiner Karriere auf körnigem Terrain auf. Das im Ranking sieben Plätze dahinter positionierte Bewegungswunder aus Sydney trat in der Vergangenheit hingegen nicht unbedingt als Sandwühler hervor.

Zahlen sprechen klar für Zverev
Im Head-to-Head führt Zverev mit 7:2, die letzten fünf Duelle gingen immer in einen Entscheidungssatz. Beim ersten und einzigen Vergleich in einem Best-of-Five-Match musste der Wahlmonegasse im Davis Cup 2018 in Brisbane ebenfalls über die volle Distanz, auch das einzige Aufeinandertreffen auf Sand entschied er 2022 in Rom für sich. In diesem Jahr gewann De Minaur beim saisoneröffnenden United Cup, zwei Monate später revanchierte sich Zverev in Indian Wells.

ServusTV-Experten Alex Antonitsch und Christopher Kas
Moderator Christian Baier und Experte Christopher Kas melden sich mit ausführlichen Analysen, Interviews, Stimmungsberichten und Hintergrundgeschichten direkt vom Stade Roland-Garros. Durch das Match führen Kommentator Christian Nehiba und Experte Alexander Antonitsch.

French Open 2024 – täglich live bei ServusTV On:
Mi., 05.06., ab 20:15 Uhr, Viertelfinale: Alexander Zverev (GER/4) vs . Alex de Minaur (AUS/11)
© ServusTV / GEPApictures

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV