Fahrraddiebe auf frischer Tat gefasst – Opfer gesucht – aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Die Polizei in Hörsching konnte in der Nacht auf 2. Juni 2024 zwei rumänische Staatsbürger aufgrund mehrerer Eigentumsdelikte auf frischer Tat festnehmen. Bereits in den Wochen zuvor dürften die beiden Verdächtigen Eigentumsdelikte verübt haben. In deren Transporter konnten ein Kraftfahrzeug, sowie mehrere Fahrräder und weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Das Kraftfahrzeug konnte bereits einem Einbruchsdiebstahl zugeordnet werden. Sämtliche Fahrräder mit unterschiedlicher Größe, Marke und Alter konnten bis dato noch nicht den Besitzern zugeordnet werden. Lichtbilder der sichergestellten Fahrräder können bei der LPD Pressestelle per Mail angefordert werden. Eine Veröffentlichung in den Medien ist erwünscht. Mögliche Opfer mögen sich bei der Polizeiinspektion Hörsching unter 059133/4134-100 melden.

Schwerer Unfall – Motorradlenker schwer verletzt

Bezirk Kirchdorf

Am 5. Juni 2024 gegen 9 Uhr kam es auf der B133 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Eine 21-jährige Autofahrerin fuhr auf der B122 in Fahrtrichtung Sattledt. Zur selben Zeit fuhr eine 26-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Auto vor ihr und hinter der 21-Jährigen kam ein 28-jähriger Motorradlenker. Im Gemeindegebiet von Kremsmünster wollte die 26-jährige Autofahrerin rechts abbiegen. Die 21-jährge Lenkerin wollte das Fahrzeug der 26-Jährigen überholen, als auch der Motorradlenker zum Überholen ansetzte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Motorrad und auch der Lenker einige Meter durch die Luft in ein angrenzendes Feld geschleudert wurden. Der 28-jährige Motorradlenker kam schwer verletzt im Feld zu liegen. Der Verletzte wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels geflogen. Die 21-jährige Autofahrerin blieb dabei unverletzt.

Unfall mit Fahrerflucht – Zeugenaufruf

Bezirk Grieskirchen

Ein 47-jähriger E-Bike-Fahrer lenkte am 5. Juni 2024 gegen 06:10 Uhr sein E-Bike auf der B135 in einem Kreisverkehr in Gaspoltshofen. Er beabsichtigte diesen in Richtung Ortsgebiet Gaspoltshofen zu verlassen und zeigt dies mittels Handzeichen an. Zeitgleich lenkte ein unbekannter junger Mann (ca. 18-20 Jahre, schwarze Haare, schlank) einen silbernen Kleinwagen aus Richtung Bachmanning kommend in Richtung des Kreisverkehrs. Als er in den Kreisverkehr einfuhr, touchierte dabei das Hinterrad des 47-Jährigen, welcher zu Sturz kam. Der unbekannte Lenker verließ den Kreisverkehr in Richtung Haag/Hausruck, hielt sein Fahrzeug nur kurz an, lief zum Verletzten hin und erkundigte sich, ob er sich verletzt habe. Der verletzte E-Bike-Lenker realisierte jedoch vorerst nicht, dass es sich dabei um den Unfalllenker handelte und lehnte seine Hilfe ab. Der junge Mann setzte seine Fahrt fort, ohne seine Daten bekannt zu geben. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, mögen sich bei der Polizeiinspektion Haag am Hausruck unter 059133/4233-100 melden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV