Festnahme wegen Suchtgifthandels. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Ein in Österreich vorbestrafter, ungarischer Staatsangehöriger ist verdächtig und geständig, im Zeitraum von vor etwa einem Jahr bis 10. Juni 2024 Suchtgifthandel mit einer die Grenzmenge jedenfalls mehrfach übersteigenden Menge Amphetamin, Methamphetamin und einer unbekannten Stückzahl Ecstasy-Tabletten begangen zu haben. Vorschriftswidrig soll der 28-Jährige die Suchtmittel in Teilmengen in den Niederlanden bei einer Bezugsquelle bestellt und durch einen ungarischen Privattaxichauffeur nach Österreich aus dem Ausland aus- und ins Inland eingeführt haben.
Das Suchtgift soll der Beschuldigte im Großraum Linz zur Gänze gewinnorientiert verkauft haben. Die Festnahme des Beschuldigten erfolgte am 10. Juni 2024 durch Beamte der DSE/EKO Cobra und dieser wurde aufgrund der Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz überstellt.

Renitenter Radfahrer festgenommen

Bezirk Linz-Linz

Polizisten aus Traun wollten am 12. Juni 2024 kurz nach 20 Uhr einen Radfahrer anhalten, da er das Rotlicht einer Ampelanlage ignoriert hatte. Bei der Nachfahrt versuchten die Polizisten den 59-Jährigen mehrmals anzuhalten, was leider erfolglos war. Der Radfahrer aus dem Bezirk Linz-Land gab den Polizisten unter anderem mit Gesten zu verstehen, dass er sich nicht kontrollieren lassen werde. Nachdem er mit seinem Fahrrad absichtlich gegen den Streifenwagen gefahren war und diesen dadurch beschädigt hatte, wurde er kurzfristig festgenommen. Der alkoholisierte Lenker wurde angezeigt.

Kollision im Kreuzungsbereich

Stadt Wels

Ein 37-jähriger Welser fuhr am 13. Juni 2024 gegen 14 Uhr mit seinem Motorrad in Wels auf der Maria-Theresia-Straße Richtung Westen. Zeitgleich lenkte ein 48-jähriger Welser einen Pkw auf der Fabrikstraße Richtung Norden. Laut Zeugenaussagen hielt der 48-Jährige vor der Kreuzung mit der Maria-Theresia-Straße an und wollte anschließend die Kreuzung zügig überqueren. Dabei kam es zur rechtwinkeligen Kollision mit dem Motorradfahrer. Dieser wurde auf das Dach des Pkw geschleudert und kam danach auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 37-Jährige wurde nach der notärztlichen Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht. Während der Unfallaufnahme bekam der 48-Jährige gesundheitliche Probleme und wurde deshalb ebenfalls in das Klinikum Wels eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV