Sorglos durch die Schwangerschaft – Neueröffnung Ordination für Pränataldiagnostik in Bad Ischl

Ab 1. Juli kann sich Bad Ischl über eine bedeutende Bereicherung im medizinischen Angebot freuen. In den Praxisräumlichkeiten von Dr. med. Herbert Stockinger eröffnet
Dr. Michaela Duggan-Peer, MSc, ihre Ordination für Pränataldiagnostik. Sie bietet dort werdenden Müttern die Möglichkeit, Spezialuntersuchungen in der Schwangerschaft (wie die Nackenfaltenmessung oder das Organscreening) persönlich und individuell, direkt in der Praxis und ohne lange Wartezeiten, durchführen lassen können.

Umfassende Pränataldiagnostik
Mit modernsten Geräten werden präzise Diagnosen ermöglicht, die dazu beitragen, Erkrankungen oder Fehlbildungen frühzeitig zu erkennen. Dadurch wird eine Behandlung noch in der Schwangerschaft, oder die Anpassung der Geburt des Kindes an die jeweilige Situation möglich.

3D und 4D Utraschalltechniken machen es für Eltern möglich, ihr Baby erstmals eindrucksvoll und realistisch zu sehen und es „live“ (bei 4D sogar dessen Bewegungen) kennenzulernen.

Einfühlsam und ermutigend

Das Angebot von Frau Dr. Duggan-Peer richtet sich auch an Frauen mit Risikoschwangerschaften, Mehrlingsgeburten und an jene Eltern, die eine Zweitmeinung einholen möchten. Mit individueller Betreuung werden zukünftige Mütter kompetent und einfühlsam durch die spannende und oft unsichere Zeit jeder Phase der Schwangerschaft begleitet.

Nahtlose Betreuung

Eine besondere Stärke der Gynäkologin ist die enge Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Salzburg. Dr. Duggan-Peer ist dort als Oberärztin tätig und bietet eine lückenlose Betreuung an. Diese reicht von der ersten Pränatal-Untersuchung bis hin zur Lösung von komplexen Problemen in Zusammenarbeit mit anderen Experten. Um die bestmögliche Versorgung zu garantieren wird bei Auffälligkeiten somit gleichzeitig eine Begleitung im Pränatalzentrum sichergestellt.

Dr. Michaela Duggan-Peer ist gebürtige Ischlerin und kehrte nach knapp 20 Jahren voller Auslandserfahrungen in ihre Heimat zurück. Sie arbeitete in dieser Zeit in Irland, England und Neuseeland, aber auch in Ethiopien (Mother Teresa Missionaries of Charity) und Pakistan (Ärzte ohne Grenzen). Diese Erfahrungen prägen ihre Arbeit und ihre Leidenschaft für die Pränataldiagnostik. Ihr Ziel ist es, Frauen, speziell in der Schwangerschaft, zu unterstützen und zu ermutigen.

Fotocredit: OnMediaART

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV