Kabelbrand in Einfamilienhaus. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Am sonntag abend um kurz nach 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren Axberg und Kirchberg-Thening zu einem Brand unklare lage alamiert.

Vor ort stellte sich heraus das es sich um einen Kabelbrand in bereich der küche eines Einfamilienhaus handelte. Dieser konnte durch die feuerwehren rasch gelöscht werden und es entstand lediglich ein kleiner sachschaden. Glücklicherweise wurde der brand rasch bemerkt und es kamen keine personen zu schaden.

Brand auf landwirtschaftlichem Betrieb in St. Marienkirchen an der Polsenz – 16 Feuerwehren im Einsatz

Bezirk Eferding. Derzeit sind sechzehn Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei im Großeinsatz, um einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in St. Marienkirchen an der Polsenz zu bekämpfen.

Am Nachmittag des 24. Juni brach aus bislang unbekannter Ursache im Bereich eines Stalles Feuer aus. Bereits kurz nach der ersten Alarmierung wurde die Alarmstufe Zwei und weiters Drei ausgelöst, was zur umfangreichen Alarmierung umliegender Feuerwehren und somit Einsatzkräfte führte.

Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung mussten die Löscharbeiten anfangs immer wieder unterbrochen werden. Die Florianis errichteten eine etwa eine Kilometer lange Zubringerleitung und parallel dazu wird ein Pufferspeicher laufend per Pendelverkehr mit Tankwägen gefüllt. 

Die Einsatzkräfte stehen aktuell im Großeinsatz, um das Feuer vollständig zu löschen und eine weitere Gefährdung zu verhindern. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht beziffert, glücklicherweise waren beim Brandausbruch keine Tiere im betroffenen Stallgebäude. Ein Übergreifen auf das Nebengebäude, in welchem über 100 Stiere untergebracht sind, konnte gerade noch verhindert werden. Ebenso erfolgreich wurde das Wohngebäude vom Feuer geschützt. 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV