Suchaktion nach abgängiger Wanderin in Grünau im Almtal erfordert Großeinsatz

Bezirk Gmunden

Bergrettung, Feuerwehr und Polizei suchen im Almtal nach einer vermissten Bergsteigerin. Die 64-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war am Sonntag mit ihrem Mann Richtung Großen Priel unterwegs, ist beim vereinbarten Ziel aber nicht angekommen.

Die Suchaktion nach der abgängigen 64-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung läuft nach wie vor auf Hochtouren. Die Polizeiinspektion Gmunden sucht nach Zeugen, die die Frau am gestrigen Tag im Bereich von Grünau im Almtal gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 059133 4100 zu melden. Die Frau trug einen blauen Sonnenhut.

Ursprüngliche Presseaussendung vom 1. Juli 2024:
Seit dem Abend des 30. Juni 2024 läuft im Bereich von Grünau im Almtal eine Suchaktion nach einer abgängigen Wanderin. Die 64-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung startete gegen 11 Uhr mit ihrem 62-jährigen Ehemann vom Almtalerhaus, um Richtung Welserhütte zu wandern. Weil der Mann schneller unterwegs war, hatte er seine Gattin bereits nach wenigen Minuten nicht mehr im Sichtfeld und stieg zu Welser Hütte auf. Nachdem die Frau jedoch bis zum Nachmittag nicht dort eintraf, begab sich der 62-Jährige wieder in Richtung Tal, um nach ihr zu suchen. Die Suche war jedoch vergebens und so setzte der Mann einen Notruf bei der Bergrettung ab. Von den Einsatzkräfte wurde sofort eine großangelegte Suchaktion begonnen, die um 3 Uhr ohne Erfolg pausiert wurde und seit 6 Uhr weitergeführt wird. Derzeit sind rund 70 Personen an der Suche beteiligt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV