Arbeitsunfall in Eferding: Frau verletzt sich bei Qualitätsprüfung. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Eferding

Eine 47-jährige Slowakin aus dem Bezirk Wels-Land führte am 8. Juli kurz vor 5 Uhr in einer Firma im Bezirk Eferding Qualitätsprüfungen von Lebensmitteln durch. Dazu stieg sie mit einer Stehleiter zur Mischanlage hinauf und entnahm mit einem Paddelmischer die Probe. Dabei fiel ihr dieser aus der Hand. Reflexartig griff sie nach und gelangte mit der rechten Hand in den Mischer der Maschine und verletzte sich dabei an der Hand schwer. Nach der notärztlichen Versorgung wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit gestohlenem Pkw erwischt

Fremden- und Grenzpolizei

Drei rumänische Staatsbürger im Alter von 32, 26 und 29 Jahren wurden am 7. Juli 2024 gegen 15:20 Uhr von einer AGM-Streife der Fremden- und Grenzpolizei Tumeltsham angehalten. Die drei Männer waren zu diesem Zeitpunkt im Konvoi unterwegs mit insgesamt drei Fahrzeugen, wobei zwei mit gezogenen Wohnwägen unterwegs waren und bei der Einreise aus Deutschland entlang der A8 kontrolliert wurden. Dabei konnte bei einem Fahrzeug mit britischen Kennzeichen festgestellt werden, dass dieses gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben war. Aufgrund dessen wurde der 32-jährige Lenker einvernommen und gab zu, gewusst zu haben, dass das Fahrzeug gestohlen sei und er es über Auftrag überstellen wollte. Der 29-Jährige gab zu, ihn bei der Tat unterstützt zu haben. Der Pkw, die gefälschten Kaufverträge, die am Fahrzeug montierten und unterschlagenen britischen Kennzeichen, sowie das Mobiltelefon des Beschuldigten wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zum Auftraggeber laufen.

Couragierter Zeuge löschte Brand in fremder Wohnung

Stadt Steyr

Am 8. Juli 2024 kurz nach 5 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung in Steyr zu einem Brandereignis geschickt. Beim Eintreffen konnte ein Zeuge im Alter von 30 Jahren angetroffen werden. Der 30-jährige Kroate aus Steyr war zuvor mit seinem Pkw am Weg in die Arbeit und konnte Flammen aus einem Küchenfenster in einer Erdgeschoss Wohnung wahrnehmen. Er blieb sofort stehen und klopfte mehrfach gegen das Fenster. Da niemand reagierte, drückte er mit höherem Kraftaufwand das Küchenfenster nach innen und gelang so in die Wohnung. Er löschte mit einer Fließdecke den Brand auf dem Kochfeld. Während dieser Löscharbeiten wurde die 58-jährige Bewohnerin aus dem Schlaf gerissen und auf den Brand aufmerksam. Der Mann und die 58-Jährige verließen daraufhin die Wohnung. Beiden blieben glücklicherweise unverletzt. Derzeit wird als Brandursache ein technischer Defekt des Kochfeldes vermutet – die Ermittlungen dazu laufen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV