Hitzeschlacht beim Traunsee Bergmarathon

Für drei #badischllaeuft Athleten aus dem nördlichen Salzkammergut ist das Rennen um bzw entlang des Traunsees am vergangenen Samstag als Heimrennen quasi Pflichtprogramm, zugleich aber auch eine Herzensangelegenheit.

Während Raphael Miks bereits im 3 Uhr in Gmunden über die volle Distanz startete, folgte ihm Alexander Hanreich um 5 Uhr über den Traunstein nach Ebensee, von wo Lukas Hufnagl um 8:30 Uhr dann über den Feuerkogel die Distanz nach Gmunden bewältigte.

Alexander, noch Führender am Traunstein (1h56min), musste lediglich Benedikt Wohlschläger ziehen lassen und erreichte in starken 4h09min als Gesamt 2ter das Ziel bei ihm Zuhause in Ebensee

Lukas ordnete sich bereits am Feuerkogel auf Platz 2 ein, auch ein Sturz im Downhill konnte ihn nicht aufhalten und so lief er nach 3h25min ebenfalls als Gesamt 2ter am Rathausplatz im Gmunden ins Ziel ein.

Raphael, schon im Vorjahr auf Platz 2, nahm auch heuer die Verfolgung von Markus Lemp über die vollen 63km (und 4.500hm) auf und führte oft und lange das Verfolgerfeld an. Nach 4h13min lief er in Ebensee durch, um nach 7h49min auf dem Gesamtplatz 2 den Gmundnerberg zu erreichen und in den letzten Downhill zu gehen. Schlussendlich zollte er der Hitze Tribut und nur 200m vor dem Ziel war das Rennen zu Ende. Danke an Martin Schimpl, die Naturfreunde Ohlsdorf und das gesamte Team für die tolle Veranstaltung Jahr für Jahr und heuer ganz besonders für die rasche medizinische Versorgung.

© #badischllaeuft_Traunsee-Bergmarathon

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV