Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Landesverkehrsabteilung OÖ / Bezirk Ried

Auf der A8, Innkreisautobahn bildete sich am 15. Juli 2024 gegen 17 Uhr vor der Autobahnbaustelle zwischen Ried/Innkreis und Ort/Innkreis wegen einer Verkehrsüberlastung ein Rückstau. Der 40-jährige rumänische Lenker eines Sattelkraftfahrzeug konnte noch rechtzeitig vor dem Stauende anhalten. Das nachkommende polnische Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 40-jährigen ukrainischen Staatsbürger, fuhr mit etwa 70 km/h auf den Auflieger des rumänischen Lkw auf. Der ukrainische Lenker konnte die stark verformte Fahrerkabine selbstständig verlassen; er wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried/Innkreis gebracht. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung am einspurig am Pannenstreifen vorbeigeleitet; die Autobahn war in der Zeit von 17:20 Uhr bis 20:30 erschwert passierbar.

Gesuchter Einbrecher festgenommen

Landeskriminalamt OÖ / Bezirk Linz-Land

Aufgrund des Ersuchens der Staatsanwaltschaft Wels um Fahndung und Vollzug eines europäischen Haftbefehles, ausgestellt durch das Amtsgericht Regensburg, wurden vom Landeskriminalamt OÖ Fahndungsermittlungen nach einem 23-jährigen kroatischen Staatsbürger geführt. Laut Haftbefehl steht er im Verdacht, im Dezember 2022 in Bayern gemeinsam mit zwei Komplizen sieben Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser verübt zu haben. Der 23-Jährige konnte am 16. Juli 2024 in Hörsching lokalisiert und festgenommen werden. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels zwecks Sicherung der Auslieferung eingeliefert.

Motorradlenker gestürzt

Bezirk Rohrbach

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 15. Juli 2024 kurz nach 19 Uhr mit seinem Motorrad auf der L1558, Glöckelbergstraße von Schöneben kommend Richtung Ulrichsberg. In der Linkskurve bei der Ortseinfahrt Lichtenberg stürzte er, prallte dabei auf die linken Körperseite und schlitterte mehrere Meter über den Asphalt. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber in das Kepler Uniklinikum geflogen.

Mann erlitt Rauchgasvergiftung

Bezirk Grieskirchen

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen bemerkte am 15. Juli 2024 gegen 21:20 Uhr im Keller seines Einfamilienhauses eine Rauchentwicklung, nachdem er kurz zuvor den Holzofen eingeheizt hatte. Er ging erneut nach unten, um bei der Holzofenheizung den Rauch abzuleiten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Kellergeschoß fand er den Weg nicht mehr zurück und wurde im Bereich der Kellertreppe ohnmächtig. Seine 49-jährige Frau wollte kurze Zeit später nach ihm sehen und fand ihn im Treppenbereich. Mit Hilfe eines Nachbarn brachte sie ihn vor das Haus und verständigte die Rettung und die Feuerwehr. Der 51-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Ried gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV