Fahrradunfall in Abwinden – Unfalllenker gesucht. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Perg

Eine 84-jährige Frau aus dem Bezirk Perg fuhr am 16. Juli 2024 in der Zeit zwischen 11 Uhr und 11:30 Uhr mit ihrem Fahrrad im Gemeindegebiet von Abwinden, von Gusen kommend in Richtung Kronsdorf, wobei sie die Donau über das Kraftwerk Abwinden/Asten passierte. Kurz nach dem Schranken des Kraftwerks hat ein entgegenkommender Fahrradfahrer plötzlich umgekehrt, sodass es zu einem Zusammenstoß gekommen ist.

Da sie anfänglich von keiner Verletzung ausgegangen ist, habe sie dies dem Zweitbeteiligten mitgeteilt. Dieser habe die Unfallörtlichkeit daraufhin verlassen und sie ist mit dem Fahrrad – trotz schwerer Verletzung, wie sich später im Krankenhaus herausstellte – wieder selbstständig nach Hause gefahren. Auf dem Weg nach Hause habe sie Schmerzen bekommen, woraufhin sie am Abend nicht mehr aufstehen habe können und die Rettung verständigt hat.


Da am Unfallort kein Datenaustausch der beiden Unfallbeteiligten erfolgte wird gebeten, dass sich der unbekannte Fahrradfahrer bei der Polizeiinspektion Mauthausen unter der TelNr. 059133 4324 melden möge.

Frau geriet mit Hand unter Holzspalter

Bezirk Braunau

Eine 53-Jährige aus dem Bezirk Braunau führte am 18. Juli 2024 gegen 10:10 Uhr Holzspaltarbeiten durch. Dabei geriet die Frau aus Unachtsamkeit beim Spalten eines Holzscheites mit der linken Hand unter den Spaltkeil. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus Europa 3” in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Spaziergängerin als Lebensretterin

Stadt Linz

Ein 82-Jähriger aus Linz stürzte am 18. Juli 2024 gegen 9:20 Uhr bei einem Spaziergang im Bereich der Brücke der Auhirschgasse in den Aumühlbach. Eine zufällig mit ihrem Hund vorbeispazierende 46-jährige Passantin aus Linz konnte im Bereich des Baches ein “Röcheln” wahrnehmen und sah den Mann im Wasser. Die Frau setzte sofort die Rettungskette in Gang und wählte den Notruf. Gemeinsam mit ihrem Freund und einem Radfahrer konnten sie den 82-Jährigen aus dem Wasser befreien. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern gebracht.


Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV