Schwerer Verkehrsunfall auf der B126

Bezirk Urfahr-Umgebung. Am Freitag, den 26. Juli 2024, kam es gegen 13:30 Uhr auf der B126 zwischen Zwettl an der Rodl und Bad Leonfelden zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Pkw kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit einem Lastwagen.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter mehrere Feuerwehren, Polizei, Notarzt-Einsatzfahrzeug und Rettungshubschrauber Christophorus 10, war vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehr musste die schwer verletzten Personen aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien.

Trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte konnte die Person, die von der Feuerwehr aus dem stark deformierten Fahrzeug gerettet wurde, nicht mehr geholfen werden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Drei weitere Insassen des Fahrzeugs, bei denen es sich um drei Kinder handelte, wurden verletzt und mussten von den Rettungskräften vor Ort versorgt werden. Der Lkw-Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt.

Aktuell sind Polizei und Unfallermittler vor Ort, um die Unfallursache zu klären und die Unfallaufnahme durchzuführen. Für die Dauer dieser Maßnahmen wurde der Unfallbereich gesperrt. Es ist noch nicht absehbar, wie lange die Sperre aufrechterhalten werden muss.

Weitere Informationen werden veröffentlicht, sobald eine offizielle Pressemitteilung der Polizei vorliegt. Foto- und Videomaterial wird den Medien anschließend zur Verfügung gestellt.

(Symbolfoto) – fotostore.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV