Gorillababy Jabari sorgt für süßes Affentheater im Zoo Schmiding

Gorillapate Landesrat Günther Steinkellner gratuliert zum Nachwuchs
Im malerischen Zoo Schmiding in Krenglbach fand erst kürzlich ein ganz besonderes Ereignis statt, das weit über die Grenzen des Ortes hinaus für Aufsehen sorgte. Es war die Geburt des Gorillababys Jabari, das die Herzen der Zoobesucher seither im Sturm eroberte.
Landesrat Günther Steinkellner, der nicht nur die oberösterreichische Mobilitätspolitik engagiert lenkt, sondern auch ein Faible für die tierliche Fürsorge hegt, übernimmt eine Rolle im Leben des Gorillababys. Als langjähriger Pate des Vaters Awembe, dem eindrucksvollen Gorillamännchen und der stolzen Leitfigur der Gorillafamilie, freut sich der oberösterreichische Landesrat für Infrastruktur & Mobilität über den kleinen Familiennachwuchs.
„Die Empathie und Fürsorge für Tiere ist eine der wertvollsten menschlichen Tugenden. Die Patenschaft für Awembe ist nicht nur ein symbolischer Akt der Unterstützung, sondern auch ein Versprechen, sich aktiv für die Belange des Zoos und der darin lebenden Tiere einzusetzen”, so Steinkellner.
Der Zoo Schmiding beherbergt unzählige faszinierende Arten aus den verschiedensten Lebensräumen der ganzen Erde. In naturnahen Anlagen können sich alle Besucher über die Arten und deren Schutz umfassend informieren. Die Anreise ist nicht nur mittels Individualverkehres möglich, sondern kann auch clever und umweltfreundlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden.
„Gorillas zählen zu den charismatischsten und beeindruckendsten Tieren unseres Planeten. Der Zoo Schmiding und seine engagierten Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit, um den Artenschutz und die Aufzucht dieser beeindruckenden Tierart zu gewährleisten. Dies verdient höchste Anerkennung und Respekt”, so Steinkellner abschließend.
 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV