Unfall auf A1 – Führerhaus von Zugfahrzeug gerissen. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Vöcklabruck

Ein 48-jähriger slowakischer Staatsbürger fuhr am 1. August 2024 gegen 5:10 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der A1 West Autobahn in Fahrtrichtung Wien. Im Gemeindegebiet von Regau, im dortigen Baustellenbereich “Aurachbrücke”, verlor der Lenker aufgrund unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Sattelkraftfahrzeug, touchierte die Baustelleneinrichtung und durchbrach die Betonleitwand in Richtung Baustelle, ehe er ca. 100 Meter vor dem Böschungsabgrund in der dort eingerichteten Baustelle zum Stillstand kam. Dabei wurde das Führerhaus gänzlich vom Zugfahrzeug gerissen und kam beifahrerseitig zu liegen. Der Lenker wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert. Nach notärztlicher Versorgung wurde der 48-Jährige mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die Fahrbahnreinigung wurde durch den ASFINAG Streckendienst durchgeführt.

Holzstoß in Brand geraten

Bezirk Rohrbach

Am 31. Juli 2024 um 23:33 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Pfarrkirchen im Mühlkreis beordert, da mehrere Feuerwehren zu einem Brand eines Holzlagers mitten im Wald unterwegs seien. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein im Wald unmittelbar neben einem Güterweg abgelegter Holzlagerstoß (12x2x5 Meter) in Brand geraten. Der Brand konnte durch die acht anwesenden Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten auf den Wald verhindert werden. Das Holzlager wurde nach den Hauptlöscharbeiten mit einem Kran umgeschlichtet, um weitere Glutnester abzulöschen.

Pkw-Lenkerin verwechselt Gas und Bremse – Zwei Leichtverletzte

Stadt Steyr

Am 1. August 2024 um 8:33 Uhr versuchte eine 78-Jährige aus Steyr ihren PKW in Steyr auf einem Parkplatz vor einem Textil-Discounter abzustellen. Bei diesem Versuch dürfte die Frau lt. eigenen Angaben Gas und Bremse verwechselt haben und sei mit ihrem PKW unkontrolliert über den Gehsteig gefahren. Eine 68-Jährige aus Steyr und eine 47-Jährige aus dem Bezirk Amstetten, welche sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Discounter befanden, konnten gerade noch ausweichen und erlitten dabei Abschürfungen. Mehrere Verkaufsständer wurden umgefahren und beschädigt. Die zwei leicht verletzten Fußgängerinnen wurden mit der Rettung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV