Vorpremiere der ServusTV Sendung Heimatleuchten begeistert in Bad Goisern

Eine stimmungsvolle Vorpremiere der neuen Heimatleuchten-Folge „Aufs Herz hören – Sommer am Dachstein“ von ServusTV fand am 6. August 2024 im idyllischen Innenhof von Schloss Neuwildenstein in Bad Goisern statt. Der Tourismusverband Inneres Salzkammergut lud zu diesem besonderen Event ein, und rund 60 geladene Gäste, darunter auch die Protagonisten der Sendung, folgten der Einladung.

Die Begrüßung übernahmen Mag. Barbara Winkelbauer, Aufsichtsrats-Vorsitzende des Tourismusverbands Inneres Salzkammergut und Rupert Schiefer, Geschäftsführer der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut. Nach ihren herzlichen Worten führte ServusTV selbst durch den Abend und präsentierte die rund 47-minütige Sendung.

Im Anschluss an die Vorführung fand eine spannende Talkrunde mit den Protagonisten der Sendung aus der Region Tennengau und Dachstein Salzkammergut statt, die interessanten Einblicke in die Dreharbeiten und ihre persönlichen Erfahrungen gaben. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten das Werkstattbeisl und Cook & Grill, die mit kulinarischen Köstlichkeiten aufwarteten.

Die Sendung Heimatleuchten „Aufs Herz hören – Sommer am Dachstein“ wird am Freitag, 9. August 2024 um 20:15 Uhr auf ServusTV und ServusTV ON ausgestrahlt. Die Folge entführt die Zuschauer in die malerischen Regionen Tennengau und Dachstein Salzkammergut, wo idyllische Almlandschaften und das imposante Dachsteinmassiv eine harmonische Einheit bilden. Mit fast 3000 Meter Höhe thront der Hohe Dachstein stolz über die Region und prägt seit Jahrhunderten das Leben seiner Bewohner. Für die Menschen im Tal ist der Dachstein kein bedrohlicher Riese, sondern ein schützender Wächter, der ihnen Halt und Beständigkeit gibt.

„Heimatleuchten“ hat die inspirierenden Geschichten dieser naturverbundenen Menschen eingefangen, die mutig ihrem Herzen folgen und immer wieder neue Wege beschreiten

Edwin Husic Fotografie

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV