Der neue Erlebnisweg am Grünberg bietet neuen Rätselspaß für Kinder


Am Grünberg in Gmunden ist einen neuen Erlebnisweg für Kinder entstanden. Die Grünbergbande, bestehend aus Ferdl Fuchs, Emil Eichhorn, Sigi Esel, Rudi Maus und Betty Bär, erzählt die Geschichte vom Grünberg. Die Tierfreunde findet man in Form von Holzfiguren vor.

Der neue Erlebnisweg am Grünberg führt von der Bergstation rund um den Gipfel bis zum Laudachsee. Interaktive Audiostationen erzählen die Geschichte der Bande und geben Hinweise, um die Rätselfragen lösen zu können.

Der Rätselpass inklusive Mini-Bleistift kann bei der Kassa abgeholt werden. Werden alle Rätsel richtig gelöst, erwartet die Kinder ein kleines Geschenk von JOLLY bei der Bergstation der Bergbahn Grünberg.

Dank der barrierefreien Bergbahn Grünberg können Familien mit ihren Kindern stressfrei und entspannt auf 1.004 Meter gondeln. Mit den bestehenden Freizeitaktivitäten am Berg und dem neuen Erlebnisweg bietet der Grünberg die optimalen Rahmenbedingungen für einen ganztägigen Familienausflug. Die Mitnahme von Kinderwägen in der Bergbahn Grünberg ist übrigens kostenlos.

Statement – Vorstand der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut Rupert Schiefer:

„Als Mitglied der Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen ist der Grünberg in der Kategorie Family-Berg zertifiziert. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Erlebnisweg Grünbergbande ein weiteres Angebot auf unserem Familienberg anbieten können. Wir wünschen unseren Gästen einen unvergesslichen Freizeittag am Berg.“

Darüber hinaus sind natürlich der Baumwipfelpfad Salzkammergut, der Niederseilgarten, der Abenteuerspielplatz sowie die Sommerrodelbahn Grünberg-Flitzer täglich geöffnet.

Infos auf www.gruenberg.info oder Tel. unter 050 140

Vorstand der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut Rupert Schiefer (c)Bergbahnen Dachstein Salzkammergut

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV