Die europäischen Klubbewerbe starten in eine neue Ära. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ besprechen hochrangige Vertreter der österreichischen Teilnehmer, wie man sich im reformierten Modus behaupten will. Und vor dem heißen Herbst in der Formel 1 und DTM analysiert eine fachkundige Runde die Aussichten der jeweiligen Titelaspiranten.
Markus Schopp, Markus Katzer und Kelvin van der Linde bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“
Mo., 23. September, ab 21:15 Uhr, ServusTV und ServusTV On
Erstmals seit 2014 führt McLaren in der Formel 1 die Konstrukteurswertung an. Und trotz seiner 59 Punkte Rückstand auf Max Verstappen traut man Lando Norris sieben Grands Prix vor Schluss durchaus den Fahrertitel zu, zumal der nächste Boxenstopp am Sonntag auf dem von Red Bull Racing ungeliebten Singapurer Stadtkurs eingelegt wird. Das gleiche Kunststück peilt in der DTM Kelvin van der Linde an. Vier Rennen stehen noch aus, die nächsten zwei am kommenden Wochenende am Spielberg.
Fußball: Vier Klubs für ein Halleluja – Europa wir kommen!
Neue Saison, neuer Modus, neues Glück für Österreichs Fußballklubs, um in Europa Punkte, Erfahrung und Geld zu sammeln. Mit Red Bull Salzburg, Sturm Graz, Rapid und dem LASK haben gleich vier rot-weiß-rote Vereine den Sprung in die Kontinentalbewerbe geschafft. Zwei sogar in die Königsklasse, allerdings mussten sie zum Auftakt gleich Lehrgeld zahlen. Wie sehr sind die heimischen Vertreter mit dem neuen Format vertraut? Was darf man international von ihnen erwarten? Und wohin geht die Entwicklung, um weiterhin im Konzert der Großen mitzuspielen?
Moderation: Christian Brugger
Die Themen:
Motorsport: Formel 1 und DTM
Fußball: ÖFB-Klubs in Europa
Die Gäste:
Philipp Eng (ServusTV-Formel-1-Experte)
Daniel Abt (DTM-Experte und Podcaster)
Kelvin van der Linde (DTM-Führender)
Markus Schopp (Trainer LASK Linz)
Andreas Schicker (Geschäftsführer Sport Sturm Graz)
Stephan Reiter (Geschäftsführer Red Bull Salzburg)
Markus Katzer (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien)
Florian Klein (ServusTV-Fußball-Experte)