Fahrerflüchtiger Autofahrer verursacht Motorradsturz. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Perg

Eine 27-jährige aus Urfahr-Umgebung fuhr am 23. September 2024 gegen 18:40 mit ihrem Motorrad auf der B119 Greiner Straße von Dimbach kommend in Fahrtrichtung Grein. In einer Linkskurve wurde sie laut eigenen Angaben von einem entgegenkommenden Auto geschnitten, sodass sie nach rechts ausweichen musste und mit der dort befindlichen Leitplanke kollidierte. Die 27-Jährige stürzte deshalb vom Motorrad und kam verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Der PKW-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Die Verunfallte wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Amstetten verbracht. Hinweise auf den anderen Lenker liegen derzeit noch keine vor. Um etwaige Zeugenhinweise wird ersucht und können telefonisch bei der PI Grein unter der Tel.: 059133-4323 bekanntgegeben werden.

Landwirt verletzt

Bezirk Steyr-Land

Ein 60-jähriger Landwirt fuhr am 23. September 2024 gegen 19:15 Uhr mit seinem Traktor, konkret der Zugmaschine (Marke Massey Ferguson) samt angehängten, mit Heu beladenen Ladewagen, in Maria Neustift auf einer steilen Wiese bergabwärts. Er kam plötzlich mit dem Gespann ins Rutschen, worauf sich dieses in der Folge ein paar Mal überschlug. Die Zugmaschine blieb am Dach liegen. Der schwer verletzte Landwirt konnte sich selbstständig aus seiner Lage befreien und in weiterer Folge einen Bekannten telefonisch kontaktieren. Dieser löste die Rettungskette aus und fuhr sogleich zum Landwirt, um ihm bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erste Hilfe zu leisten. Der Verletzte war ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung mit dem Roten Kreuz in das PEK Steyr gebracht.

Nachtragsmeldung – Beifahrer verstorben

Bezirk Ried

Zur Presseaussendung Nr. 434394 vom 18. September 2024 wird nachträglich folgendes berichtet: 
Am 18.09.2024, um 06:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Innkreisautobahn A8 in Fahrtrichtung Suben. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Beifahrer so schwer verletzt, dass er am 21. September 2024, um 17:37 Uhr, im Krankenhaus Passau seinen Verletzungen erlag.

Fahndungserfolg – 31-Jähriger in Haft

Landeskriminalamt OÖ

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen wurde am 12. September 2023 vom Landesgericht Linz rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren wegen § 202 StGB (Geschlechtliche Nötigung) verurteilt. Im Mai 2024 wurde der 31-Jährige durch die Polizei national zur Festnahme ausgeschrieben. Die Fahndung nach dem Gesuchten wurde in weiterer Folge vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Nach umfangreichen Fahndungsermittlungen konnte festgestellt werden, dass sich der Gesuchte in die Türkei abgesetzt hatte, um sich der mehrjährigen Haftstrafe zu entziehen. 
Am 18. September 2024 um 8:53 Uhr konnte der 31-Jährige in enger Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt am Flughafen Linz-Hörsching bei seiner Ankunft festgenommen werden. Er versuchte unerkannt ins Bundesgebiet einzureisen, da ihm die finanziellen Mittel offensichtlich ausgegangen waren. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV