ServusTV zeigt zwei neue Folgen der kultigen TV-Reihe “Ostrowski macht Urlaub”, diesmal im Mondseeland. Mit im Gepäck sind wie gewohnt Ostrowskis humorvolle Art, seine Slapstickeinlagen und sein Gespür für die Locals, denen er wieder die ganz besonderen, alternativen Urlaubstipps zu entlocken versucht.
Nach ausgiebigem Gustieren bei der Wiener Ferienmesse entscheidet sich Michi für einen Ort, der all seine Wünsche erfüllt ohne die Reisekasse zu sprengen – das Mondseeland. Der Mondsee hat es Michi schon länger angetan, und so stürzt er sich mit seinem alten und treuen Freund, dem VW Bulli, ins Abenteuer.
Urlaubsstress und philosophische Fragen
Dort angekommen, lässt Michi in alter Manier den Ort auf sich wirken. Schnell kommt er ins Gespräch mit anderen Urlaubern und Mondsee-Originalen, erkundet die Basilika, die Geschichte der Region und genießt die Landschaft. In den nächsten Tagen steht einiges auf dem Programm: Bootsausflüge, ein Versuch auf dem Wakeboard, golfen, fischen, kneippen, Gesichtsyoga und natürlich gut Essen. Ein aufregender Urlaub, obwohl Michi eigentlich nur entspannen wollte. Außerdem lassen Michi gewisse Fragen nicht in Ruhe: Wieso heißt der Mondsee Mondsee? Welche Wirkung hat der Mond auf den See? Und was macht der Mond mit Michi?
Für den weiteren Verlauf seines Trips zieht es Michi ein kleines Stückchen gen Norden an den Irrsee. Was er dort erlebt, zeigt ServusTV am 04.10. ab 21:15 Uhr.