Rumäne prallte gegen Lkw an Stauende. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Landesverkehrsabteilung OÖ / Bezirk Wels-Land

Ein 52-jähriger Slowake fuhr am 25. September 2024 gegen 12:30 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger auf der A25, Welser Autobahn Richtung Wels. Zur gleichen Zeit lenkte ein 22-jähriger Rumäne einen Klein-Lkw dahinter in dieselbe Richtung. Im Bereich Au an der Traun, Gemeinde Marchtrenk, musste der 52-Jährige sein Fahrzeug staubedingt vor einer Baustelle anhalten. Der Rumäne prallte daraufhin gegen das Heck des Sattelanhängers. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 22-Jährige in dem stark beschädigten Klein-Lkw eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geborgen werden und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels eingeliefert.

Unfalllenker von Zeugen erkannt

Stadt Wels

Ein 27-jähriger Kroate fuhr am 25. September 2024 gegen 17:30 Uhr in Wels auf dem linken Geradeausfahrstreifen der Eisenhowerstraße in westliche Richtung und bog durch Überfahren der Sperrlinie vor einem Pkw, gelenkt von einem 27-jährigen Iraker, am Linksabbiegefahrstreifen in die Bahnhofstraße ein und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Im Pkw des Kroaten befanden sich insgesamt vier Personen, die allesamt alkoholisiert waren und von denen sich zunächst ein anderer als verantwortlicher Lenker zur Unfallzeit ausgab. Anhand von Zeugenaussagen konnte aber der Kroate als Lenker festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille und der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Alkolenker beschädigte Ampel bei Bahnübergang

Bezirk Grieskirchen

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 25. September 2024 gegen 20:45 Uhr mit einem Pkw samt schwerem Anhänger auf der L4413, Willersdorfer Gemeindestraße von Waizenkirchen kommend Richtung Peuerbach. Im Ortschaftsbereich Aschach, Gemeinde Waizenkirchen, hatte er laut seinen Angaben einen Reifenplatzer an seinem Fahrzeug. Dadurch touchierte er die Ampelanlage samt Andreaskreuz am dortigen Bahnübergang. Der an Ort und Stelle durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Zudem ist der 27-Jährige nicht im Besitz der Lenkberechtigung Klasse E, die für den von ihm gezogenen schweren Anhänger nötig gewesen wäre. Er wird er BH Grieskirchen angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV