Fußgänger wurde auf Windschutzscheibe geschleudert. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Stadt Wels

Am 30. September 2024 gegen 23:15 Uhr ereignete sich in Wels ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde. Ein 48-jähriger Pkw-Lenker aus Wels war mit seinem Fahrzeug auf der Salzburger Straße unterwegs. Laut derzeitigem Stand fuhr der Autofahrer bei Grünlicht in die Kreuzung ein und übersah dabei den 56-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße überquerte. Der Lenker kollidierte frontal und ungebremst mit dem 56-jährigen Fußgänger aus Rumänien. Der Fußgänger wurde dabei auf die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert und kam in weiterer Folge schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt wurde der Verletzte ins Klinikum Wels gebracht.

Schule unter Wasser gesetzt – Zeugenaufruf

Stadt Linz

Am 29. September 2024 kurz vor Mittag wurde vom Schulwart einer Linzer Schule, Anzeige gegen unbekannte Täter erstattet, nachdem im Zeitraum zwischen 27. und 29. September 2024 ein Teil des zweiten Obergeschosses vorsätzlich unter Wasser gesetzt wurde. Das Wasser verteilte sich anschließend auf die darunterliegenden Stockwerke und Räumlichkeiten, was einerseits zu einem großen finanziellen Schaden führte als auch die Beeinträchtigung des Schulbetriebes zur Folge hatte. Festgestellt wurde der Vorfall von einer Lehrerin. Im zweiten Obergeschoß wurde im WC der Waschbeckenablauf und der Überlauf mit einer größeren Menge Klopapier verstopft und der Wasserhahn aufgedreht. Das überlaufende Wasser verteilte sich dann über sämtliche Stockwerke und richtete einen erheblichen Schaden an. Etwaige Hinweise sind erbeten und können telefonisch beim Stadtpolizeikommando Linz unter 059133-45-3333 bekannt gegeben werden.

Raubüberfall auf Bank – Täter gefasst

Stadt Linz

Am Vormittag des 30. September 2024 ereignete sich ein bewaffneter Überfall auf eine Bankfiliale in Linz. Zwei Täter, ein 18-jähriger aus Wien und ein 19-jähriger aus Ungarn betraten gegen 10:15 Uhr maskiert die Filiale und bedrohten einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Die Täter forderten den Angestellten auf, sie zum Tresor zu bringen. Während einer der Täter die Beute aus dem offenen Tresor entnahm, hielt der andere die Angestellten in Schach und hinderte sie den Alarmknopf zu betätigen. Die beiden Täter flüchteten im Anschluss zu Fuß aus der Bank. Durch eine großangelegte Fahndung und einen entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung konnten die flüchtenden Täter in einem nahegelegenen Waldstück von Beamten der Spezialeinheit Cobra sowie die Beamten der SIG festgenommen werden. Die Beschuldigten verweigerten bislang die Aussage. Die Angestellten wurden bei dem Überfall nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV