Fußgänger attackiert und beraubt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Linz

Ein 36-Jähriger aus Wien war am 25. Oktober 2024 gegen 20:10 Uhr in der Böhmerwaldstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von hinten gegen den Rücken getreten und kam dadurch zu Sturz. Anschließend wurde er von insgesamt fünf unbekannten Tätern attackiert und beraubt. Schließlich flüchteten die Unbekannten mit seinem roten Rucksack. Laut Angaben des Opfers waren die Täter zwischen 15 und 20 Jahre alt, südländischer Herkunft und zwischen 160 und 170 cm groß. Eine nach der Anzeigeerstattung sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief leider negativ.

Alkolenker schlief im Wagen

Bezirk Linz-Land

Aufgrund einer Anzeige eines Autolenkers begab sich eine Polizeistreife am 26. Oktober 2024 gegen 7 Uhr zur L566 nach Sankt Florian. Auf Höhe StrKm 3,290 stellten die Beamten einen Pkw fest, welcher am Fahrbahnrand mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht abgestellt war. Dabei ragte der Wagen zur Hälfte in die Fahrbahn. Der Lenker, ein 26-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land, war im Wagen eingeschlafen. Ein anschließend durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,96 Promille, der Alkotest wurde dann verweigert. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Stadt Wels

Ein 53-jähriger slowenischer Staatsbürger lenkte seinen Pkw am 25. Oktober 2024 gegen 10:20 Uhr auf der Salzburger Straße in östliche Richtung und beabsichtigte auf Höhe des Objektes 45a einen 49-jährigen bulgarischen E-Scooter-Fahrer aus Wels links zu überholen. Nachdem der 53-Jährige den Überholvorgang nahezu beendet hatte, nahm er einen Anstoß im rechten Heckbereich wahr und sah im Spiegel, wie der 49-Jährige auf die Fahrbahn stürzte. An der Unfallstelle stellten die Polizisten später fest, dass der 49-Jährige nicht nur mit dem Wagen des 53-Jährigen kollidiert war, sondern es auch zum Zusammenstoß mit einem in der Salzburger Straße abgestellten Pkw gekommen war. Dazu sind weitere Ermittlungen notwendig. Der 49-Jährige war nicht ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels eingeliefert.

Alkolenker übersah Gegenverkehr

Bezirk Grieskirchen

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem Kastenwagen am 25. Oktober 2024 gegen 22:20 Uhr auf der B141 im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck Richtung Grieskirchen. Zur selben Zeit wollte ein 37-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Ried im dortigen Bereich bei StrKm 10,6 links zu einem Fast-Food-Restaurant zufahren. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Wagen des 30-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht der Kollision wurde der Kastenwagen von der Fahrbahn geschleudert und kam in einer Böschung zum Stillstand. Ein bei dem 37-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,02 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Arbeitsunfall mit Ballenpresse

Bezirk Rohrbach

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach reinigte am 25. Oktober 2024 gegen 16:40 Uhr seine Ballenpresse. Dabei betätigte der Landwirt bei der seitlich angebrachten Steuerung den Hebel für die Foliervorrichtung und setzte diese unabsichtlich in Gang. Einer der beiden Folierarme erfasste den Mann und klemmte ihn zwischen Rahmen und Folierarm ein. Der 56-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Rohrbach eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV