Pkw-Lenker ohne Führerschein unterwegs. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Stadt Wels

Am 4. November 2024 gegen 21:30 Uhr lenkte ein 36-Jähriger aus Wels seinen Pkw entlang der Mitterhoferstraße Richtung Süden. Zeitgleich lenkte ein 21-Jähriger aus Wels seinen Pkw entlang der Schafwiesenstraße Richtung Osten. Bei der Kreuzung mit der Mitterhoferstraße kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der 36-Jährige mit seinem Pkw durch die Luft geschleudert und kam einige Meter entfernt beifahrerseitig zum Liegen. Der Pkw des 21-Jährigen wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Die beiden Lenker konnten ihre Fahrzeuge noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Nach der notärztlichen Versorgung wurden die beiden Fahrzeuglenker mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, sowie Suchtmittelsymptome. Bei der klinischen Untersuchung wurde die Fahrtauglichkeit festgestellt – er wird angezeigt.

Alkolenker ohne gültige Lenkberechtigung erwischt

Bezirk Schärding

Aufgrund einer auffälligen Fahrweise führte eine Münzkirchner Polizeistreife am 4. November 2024 gegen 21 Uhr eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Schärding im Gemeindegebiet Kopfing durch. Dabei konnten Symptome einer Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alkomattest verlief positiv, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde. Zudem stellte sich heraus, sowie eigenen Angaben zufolge, dass der 59-Jährige bereits seit 1986 ohne Lenkberechtigung mit seinem Motorfahrrad unterwegs sei. Die Weiterfahrt wurde untersagt und er wird angezeigt.

Lkw-Brand

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 59-jähriger Linzer fuhr am 4. November 2024 kurz vor 19 Uhr mit einem Lkw entlang der A1 Westautobahn Richtung Salzburg. Dabei entfachte plötzlich im Bereich der Führerkabine ein Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Kabine bereits in Vollbrand – der Lenker konnte sich davor noch selbst befreien. Die eingetroffenen Feuerwehren starteten mit den Löscharbeiten, die bis 22:15 Uhr andauerten. Die Bypass-Spur zur A8 musste für die Löscharbeiten und Abschleppmaßnahmen bis kurz vor Mitternacht gesperrt werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV