Mopedlenker bei Unfall schwer verletzt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Freistadt

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 6. November 2024 gegen 18:25 Uhr mit seinem Moped auf der B38 im Gemeindegebiet von Freistadt Richtung Galgenau. Zur selben Zeit lenkte ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Er beabsichtigte zu der Park and Ride Anlage in Galgenau links abzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Mopedlenker. Ersthelfer betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Der 17-Jährige wurde nach der notärztlichen Versorgung schwerverletzt in das Klinikum Freistadt eingeliefert.

Alkolenker kollidierte mit Strommast

Bezirk Schärding

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 6. November 2024 gegen 19:10 Uhr mit seinem Pkw auf der L515, Eisenbirner Straße von Münzkirchen kommend Richtung Schardenberg. Im Ortsgebiet Dierthalling kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Strommast. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille; der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Alkolenkerin rastete aus

Bezirk Linz-Land

Eine Polizeistreife wurde am 6. November 2024 gegen 18:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L568 in Enns beordert. Vor Ort konnte bei einer 21-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab 1,44 Promille. Während der Amtshandlung wurde sie zunehmend aggressiver. Nachdem die Polizisten den Führerschein vorläufig abgenommen haben, eskalierte die Situation. Die 21-Jährige fuchtelte wie wild mit den Händen und knallte die hintere rechte Türe des Dienstfahrzeuges zu. Aufgrund dessen musste sie vorübergehend festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden.

Diebstahl von Öfen

Bezirk Kirchdorf

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf ist verdächtig, in der Nacht zum 2. November 2024 aus einem Firmengebäude im Bezirk Kirchdorf fünf Öfen gestohlen zu haben. Dann soll er die Öfen auf einer Internetplattform zum Verkauf eingestellt haben. In Zusammenarbeit mit der geschädigten Firma konnte der Beschuldigten ausgeforscht werden. Er zeigte sich zum Diebstahl geständig. Zwei der fünf Öfen wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr werden die sichergestellten Öfen an die geschädigte Firma ausgefolgt und der Beschuldigte wird auf freiem Fuß angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV