Eingeklemmter Fahrer befreit: Schwere Kollision auf B138 fordert Feuerwehreinsatz

Micheldorf in Oberösterreich, Bezirk Kirchdorf. Am 13. November 2024 wurden die Feuerwehren Micheldorf und Kirchdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B138 alarmiert. In einem Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, Bei dem Unfall wurde ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, was sofort einen umfassenden Rettungseinsatz erforderte.

Um den eingeklemmten Fahrer zu befreien, setzten die Einsatzkräfte ein hydraulisches Rettungsgerät ein. Durch die Entfernung der Fahrertür und der B-Säule des Fahrzeugs konnte der Fahrer schonend auf einem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch das anwesende Rettungsteam wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Auch der zweite Unfallbeteiligte wurde zur weiteren Untersuchung und Versorgung ins Krankenhaus transportiert.

Während der Rettungsarbeiten übernahm die Feuerwehr zusätzlich die Verkehrsregelung und leitete den Verkehr über eine Nebenstraße um, um ein möglichst sicheres Arbeiten an der  Unfallstelle zu gewährleisten.  Anschließend unterstützten die Feuerwehrkräfte den Abschleppdienst und sorgten dafür, dass die Fahrbahn gründlich gereinigt und sicher wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / FF MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV