Erfolgreiche Markterkundung in Polen – Steigende Nächtigungszahlen aus Polen für die Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Die Ferienregion Dachstein Salzkammergut freut sich über die steigenden Nächtigungszahlen aus dem polnischen Markt und möchte daher die Wünsche und Bedürfnisse der polnischen Gäste besser verstehen.

Zur gezielten Marktanalyse und zur Vertiefung bestehender Kontakte reisten kürzlich Geschäftsführer des Tourismusverbands Inneres Salzkammergut, Mag. (FH) Christian Schirlbauer und seine Mitarbeiterin Teresa Streibl, gemeinsam mit einem Vertreter der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut, Markus Trausinger nach Warschau. Die Reise fand in Kooperation mit Oberösterreich Tourismus, der Region Pyhrn-Priel und deren Bergbahn statt.

Ein zentrales Element des Besuchs war ein Presse-Mittagessen mit führenden Magazin- und Medienvertretern, das dazu diente, die Attraktionen der beiden oberösterreichischen Regionen in Polen bekannter zu machen und die Regionen vorzustellen. Im Fokus standen dabei besonders die Winteraktivitäten und die Skigebiete, die bei den polnischen Gästen auf großes Interesse stoßen.

Zusätzlich gab es ein Treffen mit der Österreich Werbung und der Wirtschaftskammer Österreich, um Synergien für zukünftige Marketingaktivitäten zu besprechen. Für die mitgereisten Repräsentanten der Skigebiete stellte das Treffen mit Vertretern polnischer Skiclubs einen besonderen Höhenpunkt dar. Hier wurden potenzielle Partnerschaften und Möglichkeiten für die Bewerbung der Skiregionen Dachstein West bzw. Krippenstein und Hinterstoder sowie Wurzeralm erörtert.

Die Reise nach Warschau zeigte, wie die Polen leben und welche Wünsche und Bedürfnisse diese während des Urlaubs haben. Die gewonnenen Erkenntnisse werden nun analysiert und es werden mögliche Strategien ausgearbeitet, um eine langfristige Bindung mit den polnischen Gästen aufzubauen.

Foto: Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV