Am Samstag, den 16. November 2024, wurde der Festsaal des Schulzentrums Ebensee zum Schauplatz eines musikalischen Feuerwerks: Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies lud zu ihrem traditionellen Cäcilienkonzert ein und bot unter der Leitung des Dirigentenduos Fritz Neuböck und Theresa Hubweber ein facettenreiches Klangerlebnis, das die Zuhörer in den Bann zog.
Das vielfältige Konzertprogramm erstreckte sich von klassischer Operettenmusik über moderne Blas- und Popmusik bis hin zu Eigenkompositionen des Kapellmeisters. Ein wahrer Ohrenschmaus waren die Solostücke der beiden herausragenden Solisten: Joseph Lahnsteiner begeisterte die Konzertbesucher mit dem 2. Konzert für Horn und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart, während Martin Buchholzer mit dem Stück „Don’t Doubt Him Now“ von L. Ballantine am Cornet für Begeisterung sorgte. Beide Solisten verzauberten das Publikum mit ihrem außergewöhnlichen musikalischen Können und ihrer Virtuosität auf ihren Instrumenten.
Im Anschluss an das Konzert sorgte die Gruppe „Dacia-Buam“ für einen schwungvollen musikalischen Ausklang. Die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrmusikkapelle Langwies bedanken sich bei den zahlreichen Konzertbesuchern für ihr Kommen sowie für den großzügigen Applaus. Die musikalische Vielfalt und die gemeinsame Leidenschaft für das Musizieren wurden beim diesjährigen Cäcilienkonzert einmal mehr unter Beweis gestellt – D’Musi lebt!
©FM Langwies