Mann zielte mit Airsoft-Pistole auf Kontrahenten. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Wels-Land

Am 1. Dezember 2024 kurz nach Mitternacht kam es am bereits geschlossenen Adventmarkt in Lambach zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land und zwei weiteren Personen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zog der 47-Jährige plötzlich eine Airsoft-Pistole aus seinem Hosenbund und zielte damit auf seine beiden Kontrahenten. Daraufhin schritten weitere Passanten ein, nahmen dem 47-Jährigen die Airsoft-Pistole ab und verständigten die Polizei. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten die Polizisten in seinem Rucksack eine weitere Airsoft-Pistole sowie zwei Messer vorfinden und ebenfalls sicherstellen. Nach Rücksprache mit dem Journaldienst der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt, gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Zwei Verletzte nach Unfall

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 30. November 2024 um 6:40 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet Sipbachzell auf dem rechten Fahrstreifen der Westautobahn A1 Richtung Salzburg. Dabei prallte er aus bisher unbekannter Ursache bei Kilometer 191,5 gegen das Heck des vor ihm fahrenden Pkw, der von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck gelenkt wurde. Dadurch wurde der Pkw des 56-Jährigen in den Grünstreifen katapultiert und schleuderte abseits der Fahrbahn gegen einen Zaun. Der 23-Jährige geriet ebenfalls ins Schleudern, touchierte rechts die Leitschiene und kam am Pannenstreifen nach etwa 120 Metern auf dem Dach zum Liegen. Der 23-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, verletzte sich dabei leicht und wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Der zweitbeteiligte Lenker musste von der Feuerwehr und von Rettungskräften aus dem Fahrzeug gerettet werden, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppungen war der Pannenstreifen und erste Fahrstreifen bis circa 8:10 Uhr gesperrt.

Bilanz nach Schwerpunktaktion

Bezirk Braunau

Kräfte des Bezirkspolizeikommandos Braunau führten in der Nacht von 30. November 2024 auf 1. Dezember 2024 Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Alkohols im Straßenverkehr durch.

Bilanz:
– 2 vorläufige Führerscheinabnahmen wegen Alkoholbeeinträchtigung
– 2 Anzeigen wegen Alkoholbeeinträchtigung
– 2 Anzeigen wegen Suchtmittelbeeinträchtigung
– 32 Anzeigen nach sonstigen straßenpolizeilichen und kraftfahrrechtlichen Übertretungen 
– 1 vorläufige Kennzeichenabnahme an Ort und Stelle
– 14 Organstrafverfügungen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV