Felssturz auf der B 140 Steyrtal Straße – Totalsperre rasch aufgehoben dank schnellem Einsatz

Am frühen Morgen des heutigen Tages ereignete sich gegen 6:00 Uhr ein Felssturz im Bereich der B 140 Steyrtal Straße bei etwa Kilometer 6,4. Aus Sicherheitsgründen wurde die Straße zunächst vollständig gesperrt. Die Behörden sowie die Straßenmeisterei reagierten umgehend, um die Lage zu bewerten und die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Die betroffene Stelle wurde von der Straßenmeisterei schnell abgesichert, unter anderem durch das Aufstellen von Betonleitwänden. Ein hinzugezogener Geologe untersuchte die Situation gründlich und gab Entwarnung. Nach seiner Freigabe konnte die Straße um 12:00 Uhr wieder für den Verkehr geöffnet werden.

(c) Land OÖ/Garstenauer

Oberösterreichs Landesrat für Infrastruktur und Mobilität, Mag. Günther Steinkellner, lobt den effizienten Einsatz der Straßenmeisterei:
“Ich danke den Mitarbeitern der Straßenmeisterei im Bezirk Steyr für ihren engagierten Einsatz. Die schnelle und professionelle Arbeit hat dafür gesorgt, dass die Straße sicher und zügig wieder freigegeben werden konnte. Solche Einsätze unterstreichen die Bedeutung unserer Straßenmeistereien für die Verkehrssicherheit.”

Die B 140 Steyrtal Straße ist somit wieder uneingeschränkt befahrbar

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV