Discobus im Salzkammergut vor Einstellung

Im Jahr 1997 war der “Discobus” eingeführt worden, um Jugendliche am Wochenende zwischen den Gemeinden Bad Ischl, St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobl nach einem Lokalbesuch sicher nach Hause zu bringen. Der Bus verkehrte am Wochenende und vor Feiertagen dreimal pro Nacht. Nun steht die Einstellung per 31. Jänner 2025 bevor – zu wenig Fahrgäste und und zu hohe Kosten.

Bürgermeisterin Ines Schiller:

Viele Jahre lang wurde das Angebot des Discobusses von zahlreichen Jugendlichen gerne genutzt. Seit Corona sind die Fahrgastzahlen jedoch massiv zurückgegangen. Das könnte auch daran liegen, dass das Angebot nicht mehr ganz zeitgemäß und attraktiv genug ist.

Die Stadtgemeinde Bad Ischl sowie die Gemeinden Strobl, St. Wolfgang und St. Gilgen setzen sich derzeit aktiv dafür ein, passende Alternativen zu entwickeln. Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister @HarryHumer für die Unterstützung im Salzburger Bereich!

Wir bleiben dran, um gemeinsam eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen der jungen Menschen in unserer Region entspricht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV