Gmunden Sharks/OEL: Verflixt – 3. Saisonniederlage im 3. Spiel gegen den WEV in Wien!

Es war viel Spannung vor der Begegnung der UEHV Cam4Dent Sharks Gmunden gegen den WEV Wien. Gelingt heute der erste Sieg im 3. Spiel gegen den WEV? Das war die große Frage!

Der Beginn gab viel Hoffnung. Es war im ersten Spielabschnitt 14:33 Minuten gespielt und Adrian Rosenberger bringt nach Zuspiel von Niklas Mayrhauser und Kapitän Jonas Kail die Cam4Dent Sharks Gmunden mit 0:1 in Führung. Jedoch nur zwei Minuten später gleicht Stefan Roßmann zum 1:1 aus. EIn Spiel auf Augenhöhe mit gleichen Chancen. Aber das war dann auch der Pausenstand mit 1:1 nach 20 Minuten.

Im zweiten Spielabschnitt riß dann der Faden bei den Gmundner Haien und die Vorgaben von Trainer Gregor Baumgartner mit ” konzentriert als Mannschaft spielen” war Großteils vergessen. Anders bei den Gastgebern WEV, die in der 25. Spielminute durch Lucas Burzin auf 2:1 erhöhen. Zwei Power Play Möglichkeiten in Folge konnten von den Haien nicht genützt werden und in Minute 36:19 fiel auch noch das 3:1 für die Hausherren durch Stefan Nador. So ging es auch in die zweite Drittelpause. Für die Sharks galt es nun Durchschnaufen und dann mit Vollgas in die letzten 20 Minuten!

Das letzte Drittel verlief aber trotz vieler Chancen auf beiden Seiten torlos und so war auch im Spiel drei gegen den WEV Wien nichts zu holen und die Sharks Gmunden fuhren mit einer 1:3 Niederlage aus Wien nach Hause.

Die Tabellenführung mit 22 Zähler ist auf einen Punkt geschmolzen und der WEV mit 21 Punkte auf Platz 2, Kapfenberg auf Platz 3 mit 8 Punkte.

„Leider wollte es wieder nicht sein. Wir haben uns vorgenommen unser Spiel konsequent durchzuziehen und als Mannschaft Alles zu geben. Im ersten Spielabschnitt hat dies auch ganz gut geklappt und wir waren auf Augenhöhe und vorgenommenen Zielkurs. Aber im zweiten Drittel ein ganz anderes Bild. Eher unkonzentriert, Fehler in der Defensive und auch im Spielaufbau und dies führte zu zwei Gegentreffer zum 3:1 für den WEV. In den letzten 20 Minuten zwar gekämpft aber eher mit versuchten Einzelaktionen auch kein Teamgeist zu erkennen. Und so war die Niederlage mit 3:1 auch besiegelt. Der Heumarkt wird so in schlechter Erinnerung bleiben. Nochmals analysieren, Krone richten und volle Konzentration auf die wichtigen Spiele am kommenden Sonntag 5.1.2025 zu Hause gegen den WEV Wien und einen Tag darauf am 6.1.2025 auswärts gegen KSV Kapfenberg. Ein Wahnsinnsprogramm bei dem meine Mannschaft alles geben wird“ so Gregor Baumgartner mit etwas bedenklicher Mine.  

Das große Duell um Platz eins folgt nun am ACHTUNG Sonntag 5.1.2025 im Haifischbecken Gmunden zwischen den Cam4Dent Sharks Gmunden vs. WEV Wien. Spielbeginn 18:30 Uhr. Also gleich zu Jahresbeginn das Spiel der Spiele! Und am Tag darauf am Montag 6.1.2025 gleich auswärts gegen den Tabellendritten KSV Kapfenberg.

Das gesamte Shark Team wünscht Euch vorweg einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 mit viel Gesundheit und Erfolg! Wir sehen uns am Sonntag 5.1.2025 in der Eishalle Gmunden!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV