Traditionell meldet sich „Sport und Talk“ zu Beginn der Hahnenkammwoche mit einer Sondersendung direkt von der Seidlalm in Kitzbühel, wo Gastgeber Christian Brugger u.a. die ehemaligen Kitz-Sieger Aleksander Aamodt Kilde, Franz Klammer, Marco Büchel, Fritz Strobl und Benjamin Raich sowie Melissa Naschenweng begrüßt.
Aleksander Aamodt Kilde, Franz Klammer und Melissa Naschenweng bei „Sport und Talk Spezial“ aus Kitzbühel
Mo., 20. Jänner, ab 21:15 Uhr, Sondersendung von der Seidlalm
Knusprig, Eislaufplatz, brettlhart – nur einige Attribute, die häufig in Zusammenhang mit der Kitzbühler Streif erwähnt werden. Doch wie entsteht eigentlich die 3313 Meter lange Grundlage des bedeutendsten Skirennens der Welt? Wie schafft man eine faire Unterlage für einen spektakulären Wettkampf? Und warum ist Wasser dabei das wichtigste Element?
Die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um den Pistenbau liefern überaus prominente Fachleute, die sich wenige Tage vor den 85. Hahnenkammrennen direkt auf der Seidlalm treffen. So ist an der Geburtsstätte des alpinen Skiweltcups auch Franz Klammer zugegen, der vor genau 50 Jahren seinen ersten von vier Abfahrtssiegen in der Gamsstadt bejubelte.
Moderation: Christian Brugger
Das Thema: Hahnenkammwoche in Kitzbühel
Die Gäste:
Aleksander Aamodt Kilde (Sieger Kitzbühel-Abfahrt 2022, 2023)
Franz Klammer (Sieger Kitzbühel-Abfahrt 1975, 1976, 1977, 1984)
Marco Büchel (Sieger Kitzbühel-Super-G 2008)
Fritz Strobl (Sieger Kitzbühel-Abfahrt 1997, 2000)
Benjamin Raich (Sieger Kitzbühel-Slalom 2001, Kombination 2006)
Melissa Naschenweng (6 Amadeus Austrian Music Awards)
Herbert Hauser (Pistenchef Hahnenkammrennen)