87-Jähriger im Bereich des Schlenkens (Bad Vigaun, Rengerberg) abgängig / Bezirkshauptmannschaft Hallein leitet Einsatz
Unter Leitung der Bezirkshauptmannschaft Hallein läuft seit dem Vormittag im Bereich des Schlenkens (Bad Vigaun, Rengerberg) eine Personensuche. Im Einsatz sind die Polizei, die Feuerwehr sowie die Bergrettung und die Alpinpolizei.
Vermisst wird ein 87-jähriger Stadt Salzburger. Er ist nach einer gestrigen Wanderung am Schlenken nicht mehr zurückgekehrt, sein abgestelltes Auto wurde im Bereich Rengerberg (Bad Vigaun) gefunden. Ein Polizeihubschrauber sowie Drohnen der Feuerwehr und der Polizei suchen nach dem Mann, auch Suchhunde der Polizei und der Bergrettung sind im Einsatz. „Wir tun alles, um die abgängige Person zu finden. Wer etwas Auffälliges bemerkt oder gesehen hat, möge sich bitte an die nächste Polizeistation wenden“, so Einsatzleiter Matthias Büger von der Bezirkshauptmannschaft Hallein.
UPDATE
Abgängiger 87-jähriger Stadt Salzburger lebend gefunden / Bergung per Hubschrauber
Wie die Bezirkshauptmannschaft Hallein vor kurzem mitteilte, wurde der 87-jährige Stadt Salzburger, der nach einer Wanderung am Schlenken (Bad Vigaun) nicht mehr zurückgekehrt war, lebend von den Einsatzkräften der Bergrettung aufgefunden. Er war ansprechbar und wird mit dem Notarzt-Hubschrauber nun ins Krankenhaus geflogen.
Die Einsatzleitung lag bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein. „Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften, angefangen bei den Ehrenamtlichen der Bergrettung, den Freiwilligen der Feuerwehren, der Polizei, den Hundeführern, der Alpinpolizei und auch den Drohnen- und Hubschrauberpiloten. Dass die Suche in diesem doch sehr unwegsamen alpinen Gelände so gut verlaufen ist, lag vor allem am raschen Handeln und an der professionellen Zusammenarbeit der Einsatzkräfte in der Luft und am Boden“, betont Bezirkshauptfrau Monika Vogl.