Betonmischer im Bereich Auffahrt zur Steyreggerbrücke umgestürzt. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr kam es auf der B3 im Bereich der Auf- bzw. Abfahrt zur Steyreggerbrücke zu einem Verkehrsunfall. Ein vollbeladener Betonmischwagen stürzte dabei aus unbekannter Ursache um.

Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und musste vom Roten Kreuz versorgt werden. Die Feuerwehr Steyregg sowie die Polizei sind vor Ort. Für die Bergung des Schwerfahrzeuges wurde schweres Gerät von der Firma Hummer angefordert die aktuell mit 2 Fahrzeugen daran arbeitet das Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen. Die Verkehrsbehinderung wird noch einige Zeit andauern.

Kind stürzte aus zweitem Stock

Bezirk Steyr-Land

Zu einem Fenstersturz eines Kleinkindes kam es am 1. Juli 2024 gegen 13 Uhr im Gemeindegebiet von Weyer. Eine 26-jährige syrische Staatsangehörige war mit ihren beiden Söhnen (vier und sechs Jahre alt) in der gemeinsamen Wohnung. Die beiden Buben spielten im Schlafzimmer. Als die Mutter zur Toilette ging, kletterte der Vierjährige vom Bett auf die Fensterbank. Beim dort geöffneten Fenster war ein Fliegengitter mittels Klebebands montiert. Das Kind dürfte sich angelehnt haben und stürzte vom zweiten Stock etwa neun Meter in die Tiefe auf den darunterliegenden Asphalt. Als die Mutter zurückkam, bemerkte sie das Unglück und hörte ihren Sohn schreien. Sie lief sofort vor die Wohnhausanlage, nahm den schreienden Buben auf und lief zu nahegelegenen Verwandten. Diese verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Bub mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Motorrad-Raser angehalten

Stadt Wels

Bei Lasermessungen in der Eferdinger Straße im Welser Stadtgebiet stellten Polizisten des Welser Stadtpolizeikommandos am 1. Juli 2024 gegen 13:30 Uhr einen Motorradfahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit fest. Der Motorrad-Fahrer, ein 22-jähriger Welser, überholte in der 70km/h-Beschränkung gerade einen Rettungswagen, als die Anzeige des Laser-Messgerätes 156 km/h anzeigte. Der Mann wurde zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten und dabei wurde ihm der Führerschein physisch wie digital vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV