Linz-Ebelsberg. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren in Linz stehen zurzeit bei einem Gebäudebrand im Einsatz.
Kurz vor 16 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert. Bereits aus der Ferne war die Rauchentwicklung erkennbar. Zurzeit wird der Brand mit mehreren Rohren bekämpft. Das Feuer ist im Bereich eines Schießstandes ausgebrochen. Laut ersten Informationen wurde eine Person verletzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Auffahrunfall zwischen PKW und Roller in Pettenbach – Polizei und Rotes Kreuz im Einsatz
Bezirk Kirchdorf an der Krems. Am Dienstag, 23. Juli, wurden die Polizei und das Rote Kreuz auf die B120 Scharnsteinerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller alarmiert, bereits am 16. Juli kam es im Nahbereich ebenfalls zu einem Motorradunfall.
Ein PKW-Lenker überholte ein landwirtschaftliches Gespann, und beabsichtigte an der vor ihm befindlichen Kreuzung links abzubiegen, ein nachkommender Rollerfahrer überholte das Landwirtschaftliche Gespann ebenfalls und kollidierte anschließend aus bislang unbekannter Ursache mit dem vor ihm abbiegenden PKW.
Der Rollerfahrer wurde von Ersthelfern bis zum eintreffen des Roten Kreuzes an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.
Die B120 Scharnsteinerstraße war für circa eine halbe Stunde erschwert passierbar.
Frau stürzte auf Wurzelstock
Bezirk Kirchdorf
Bei einem Firmenausflug erlitt eine 21-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck Verletzungen unbestimmten Grades. Die Frau war mit weiteren Mitarbeitern beim Gleinkersee in Roßleithen und wollte mit einem Schwingseil in den See springen. Während des Schwingens konnte sie sich jedoch nicht mehr am Seil halten und stürzte aus zwei bis drei Metern rücklings auf einen Wurzelstock am Uferrand. Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen.