Team #badischllaeuft läuft 2 Mal Streckenrekord für den guten Zweck beim Goiserer 24h-Charity-Run

Unvorstellbare 23 Runden kämpfte Carina Weissenborn über 24h, um sich den Tagessieg bei den Damen zu holen und wurde dabei auch overall 3te (bei mehr als 1.000 LäuferInnen und Läufer vor Ort in Untersee am Hallstättersee).

Und auch der Sieg bei den Herren geht an das Team #badischllaeuft. Stefan Greiner (aktueller 6h Landesmeister) lieferte trotz Hitze und Schwüle eine Machtdemonstration in den 24h ab und lief überragende 30 Runden.

Dabei muss man wissen: eine Runde geht über 6,8km, also lief Carina 156,4km und Stefan knackte die 200km Schallmauer und durfte sich schlussendlich über 204km freuen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren bedeutete dies Streckenrekord.

Viele weitere Teammitglieder, wie Obmann Andreas Pfandlbauer (18 Runden), Michael Grabner (15 Runden), Sabine Unterberger (12 Runden) oder Michael Urstöger (11 Runden) … um nur noch Einige zu nennen, sorgten dafür, dass das gesamte Team #badischllaeuft & Friends in Summe mit 217 Runden. Das entspricht unglaublichen 1.475,60km bzw der Distanz von Bad Ischl nach Girona (bei Barcelona) aund reichte für Platz zwei in der Teamwertung (ex aequo mit dem TTC (Traunsee Trailrunning Club).

Gratulation an David Vulgo Hos und seinem gesamten Team zur erneut genialen Veranstaltung, der genialen Spendensumme von 36.500 € für die OÖ Kinderkrebshilfe und danke, dass ihr euch diesen Aufwand wieder angetan habt.

Raphael Miks holt 2 Siege in 4 Tagen für das Team #badischllaeuft

Am Feiertag, den 15. August trotze Raphael Miks vom Team #badischllaeuft mit 170 anderen Läuferinnen und Läufern den warmen Temperaturen und durfte beim Sickinger Rundlauf “seine Lunge durchputzen”, wie er so schön sagte. Gesamtsieg in 30:22min auf 9km mit gut 60hm vor Christian Guttenbrunner (Zehnkampfunion) und Patrick Tröscher (LCAV Jodl Packaging). Die 3:23min pro Kilometer waren sein Warm Up für den Sonntag. Denn nur 4 Tage nach dem Rundlauf am Attersee ging es ins Salzburger Land nach Saalbach. Dort durfte sich Raphael über einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in 1 Stunde 40min und 46sec beim 6-Summits Speed über 16km mit 1100 Höhenmeter freuen. Zweiter wurde Marius Simon Poirson (RunninGraz) und Maxi Hafenmayer (Rosa#s Würstlestand). “Sehr geile Strecke, technisch anspruchsvoll, in einer wunderbaren Landschaft” war das Resümee nach dem 2. Sieg in 4 Tagen und „ein paar Minuten wären noch drinnen gewesen”.

(c) #badischllaeuft

Weissenborn&Greiner
Miks_Saalbach
Miks_SickingerRundlau
Miks_Saalbach

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV