Paragleiter kollidierten in der Luft – Großübung in Grünau im Almtal

Bezirk Gmunden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften stand am Freitagabend in Grünau im Almtal bei einer Großübung im Einsatz.

Zwei Paragleiter, die aus bislang unbekannter Ursache in der Luft miteinander kollidiert waren und anschließend abstürzten war die Übungsannahme am Freitagabend in der Grünau, Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Feuerwehr, der Polizei und der Bergrettung stranden ab 17:00 Uhr im Großeinsatz im Bereich des Almsees. Zwei Drohnen der Stützpunkte Grünau im Almtal und des Bezirkes Kirchdorf an der Krems unterstützen die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes bei der Lokalisierung der abgestürzten Paragleiter, sowie einer Ersten Lageerkundung und anschließendem Ausleuchten der Einsatzstelle mit einem an der Drohne befindlichen Scheinwerfer.
Die Bergung des in der Felswand befindlichen Paragleiters sowie die Erstversorgung wurde durch die Bergrettung Grünau im Almtal sowie durch einen anwesenden Feuerwehrarzt durchgeführt.
Nach erfolgreichem absolvieren der Übung wurde im Feuerwehrhaus Grünau eine Nachbesprechung sowie die Verpflegung durchgeführt.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV