Kulturhauptstadt 2024: European Peace Ride startet am Freitag, 13. September, in Bad Ischl

Freitag, 09:00 Uhr
Kurpark Bad Ischl, Wirerstraße, 4820 Bad Ischl

Bad Ischl wird der Startpunkt des Pelotons Richtung Chemnitz. Die 200 – 250 Personen starke Radgruppe (15 davon aus dem Salzkammergut) wird ausgehend von Bad Ischl über Tschechien nach Chemnitz fahren und eine „Staffelübergabe“ zwischen den Kulturhauptstädten Europas vollziehen.

200 Radfahrer*innen und 50 Gäste aus Chemnitz kommen mit dem Zug nach Bad Ischl, um gemeinsam die Reise von dort zu starten. Die Kulturhauptstadt Europas organisiert das Come Together, den Kulturevent und Start in Bad Ischl. Die Tickets für den European Peace Ride sind bereits vergeben.

Du kannst trotzdem Teil dieses großartigen Events sein und ein Zeichen für Frieden und gesellschaftlichen Zusammenhalt setzen! Der Start im Kurpark Bad Ischl ist öffentlich zugänglich – sei dabei beim Start des Peletons und feuere die 200 Radfahrer*innen, darunter auch Fahrer*innen aus dem Salzkammergut, kräftig an!

Der Peace Ride ist kein Wettstreit, sondern Begegnung und Austausch auf internationalem Level. Die internationale Friedensfahrt war das meistbeachtete Amateurradsport-Event hinter dem Eisernen Vorhang. Die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 lässt die Friedensfahrt als Fahrradkultur-Event wieder aufleben.

Foto: © Stefanie Wild

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV