Drei Verletzte nach Unfall mit Alkolenker. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Eine 46-Jährige war mit ihrem Pkw am 12. September 2024 gegen 18:20 Uhr gemeinsam mit einer 44-Jährigen, beide aus dem Bezirk Linz-Land, auf der L1368 von Allhaming kommend Richtung Ortschaft Gerersdorf, Gemeinde Kematen an der Krems, unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 38-jähriger slowakischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land seinen Wagen in der Gegenrichtung. Auf Höhe des StrKm 3,5 dürfte der Mann in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnhälfte geraten sein und es kam zu einer Frontalkollision mit dem Auto der 46-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in ein Feld geschleudert. Die beiden Frauen wurden im Wrack eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz bzw. Klinikum Wels gebracht. Der 38-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,40 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die Feuerwehren Allhaming, Gerersdorf und Kematen/Krems waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 56 Personen im Einsatz. Die L1368 war im Bereich der Unfallstelle für etwa 75 Minuten totalgesperrt.

Wagen rutschte abschüssige Wiese hinunter

Bezirk Steyr-Land

Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit seinem Pkw am 13. September 2024 gegen 8 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Karrenweg in Großraming talwärts. Aufgrund der herrschenden starken Regenfälle und des dadurch aufgeweichten Untergrundes kam der Wagen rechts vom Karrenweg ab, rutschte etwa 100 Meter eine abschüssige Wiese hinunter und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 15” in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs geflogen.

Pkw fuhr durch Gartenzaun

Bezirk Ried

Eine 31-jährige irakische Staatsbürgerin war mit ihrem Pkw am 13. September 2024 gegen 4:50 Uhr gemeinsam mit einem 34-jährigen syrischen Staatsbürger und einer 41-jährigen rumänischen Staatsbürgerin, alle aus dem Bezirk Ried, auf der L1087 von Ried kommend Richtung Geinberg unterwegs. Auf Höhe StrKm 1,2 in der Ortschaft Zimetsberg, Gemeinde Mehrnbach, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr durch einen Gartenzaun und kam seitlich zum Liegen. Die beiden Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV