Gmunden: E-Scooter-Fahrer von PKW erfasst – schwer verletzt

Bezirk Gmunden

Am 15. Oktober 2024 um 7:15 Uhr wurde in Gmunden ein von Kleinreith kommender E-Scooter, ein 61-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Gmunden, von einer PKW-Lenkerin, einer 54-jährigen bosnischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Gmunden, welche gerade nach links auf die B120 auffahren wollte, übersehen und erfasst. Der Lenker des E-Scooters zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde von der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Gmunden zur weiteren Versorgung gebracht.

Zusammenstoß zweier PKW – vier Verletzte

Bezirk Braunau

Am 15. Oktober 2024 um 10:50 Uhr fuhr eine 45-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem PKW in Kirchdorf am Inn auf der B148, von Ort/Innkreis kommend in Fahrtrichtung Altheim. Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem PKW auf der B148 in die entgegengesetzte Richtung. Auf der Rückbank fuhren dessen 45-jährige Lebensgefährtin und deren 8-jähriger Sohn mit.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet die 45-Jährige auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In weiterer Folge überschlug sich der PKW der 45-Jährigen und kam in einem Böschungshang neben der B148 zum Stillstand. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried geflogen. Der 60-Jährige und dessen Fahrzeuginsassen wurden ebenso mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Ried eingeliefert. 
Durch die Feuerwehren Katzenberg, Kirchdorf am Inn und St. Georgen bei Obernberg wurde eine örtliche Umleitung eingeleitet und die Unfallstelle gereinigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV