Bad Ischl: Böck/ Feldhofer – Vereinsmeister*in Pétanque im Kurpark

Bad Ischl. 8 Teams spielten sich kürzlich in der Formation „Mixte doublette“ – zum zweiten Mal in der kurzen Vereinsgeschichte den Meistertitel in Pétanque, dem französischen Kugelspiel, aus. Dabei gilt es, Kugeln mit viel Geschick möglichst nahe an das Cochonnet – der kleinen Zielkugel – zu werfen.

Im herbstlichen Ambiente des Kurparks kam es zu packenden und spannungsreichen Duellen. Nach 5 Runden gewann aufgrund ihrer Wurfgenauigkeit und der taktischen Disziplin die Paarung Gabi Böck und Wolfgang Feldhofer das entscheidende Spiel gegen die Spielgemeinschaft Marietta Michl mit Monika Thier und Wolfgang Schnürch und holten sich damit den Vereinsmeistertitel 2024. Drittplatzierte wurde die Equipe Monika Schneider und Sepp Heissl, die sich gegen Hildegard Schwarzlmüller und Bruno Seethaler durchsetzen konnten.

Bei der im Kegelbahnstüberl durchgeführten Siegerehrung konnte Obmann Bruno Diesenreiter neu gestaltete Siegertrophäen übergeben. Zudem berichtete er über die sportlichen Erfolge in der Saison 2024. So konnte bei der oö. Landesmeisterschaft in der Formation Triplette Christine und Josef Soxberger gemeinsam mit Wolfgang Feldhofer den sensationellen 5. Platz von 30 Teams erspielen.

Die Mannschaft der 2. Landesliga konnte auf Platz 8 von 12 Teams ausgeglichen reussieren.

Text zu Bild. Die Sieger*innen der Vereinsmeisterschaft 2024 von „Petanque im Kurpark“

V.r.n.l.: Sepp Heissl, Monika Schneider, Gabi Böck, Wolfgang Feldhofer, Monika Thier, Marietta Michl, Wolfgang Schnürch, Obmann Bruno Diesenreiter

Foto: Rudi Ronacher

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV