Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Hinweise erbeten. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Stadt Wels

Ein 23-Jähriger aus Wels beabsichtigte am 22. November 2024 um 5:20 Uhr in Wels den Schutzweg auf der B138, welcher sich unmittelbar nach der Kreuzung mit der Wiesenstraße befindet, in Gehrichtung Osten zu überqueren. Wenige Meter nach der dortigen, mittig auf der B138 befindlichen Verkehrsinsel, erfasste ihn lt. eigenen Angaben von rechts ein PKW, wodurch er zu Sturz kam.

Nach der Kollision blieb der Lenker des PKW einige Meter weiter stehen. Der Lenker blieb noch vor Ort, als der 23-Jährige selbst telefonisch die Rettung verständigte. Der Lenker entschied sich dann jedoch um, entfernte die Kennzeichentafeln vom Fahrzeug und fuhr in Fahrtrichtung Norden davon.
Lt. eigenen Angaben habe der Lenker gegenüber dem Opfer angegeben, keinen Führerschein zu besitzen.

Täterbeschreibung: etwa 20 bis 30 Jahre, sprach gebrochenes Deutsch. Er war mit einem blauen Audi, höchstwahrscheinlich A4 oder A8, unterwegs.

Es dürfte lt. dem Opfer ebenso einen Zeugen des Verkehrsunfalls geben, dieser verließ jedoch ohne Datenbekanntgabe die Unfallörtlichkeit, nachdem/während er die Rettung verständigte. Der 23-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.


Der Zeuge wird ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Wels unter der TelNr. 059133 47 4402 zu melden.
Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker bitte ebenso an die Verkehrsinspektion Wels.

Mit Pkw über Böschung gestürzt

Bezirk Perg

Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Perg lenkte am 21. November 2024 gegen 15:45 Uhr ihren Pkw entlang der Klamer Straße im Gemeindegebiet von Münzbach. Am Beifahrersitz saß ihr fünfjähriger Sohn. Bei Straßenkilometer 8,4 geriet sie mit ihrem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und stürzte über die dort steil abschüssige Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schwer beschädigt etwa drei Meter unterhalb der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Sohn konnte selbstständig aus dem Fahrzeug klettern, die Mutter konnte sich aufgrund des beschädigten Fahrzeuges nicht mehr selbstständig befreien. Ein vorbeikommender Passant bemerkte das Fahrzeug im Straßengraben und setzte sofort die Rettungskette in Gang. Bis zum Eintreffen kümmerte er sich um die beiden Verletzten. Nach der notärztlichen Versorgung wurden beide ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkomattest verlief positiv. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mittels Kran geborgen.

PKW kollidierten im Kreuzungsbereich

Bezirk Grieskirchen

Am 21. November 2024 um 16:49 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit einem PKW in Wallern auf der B137 in Fahrtrichtung Osten. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 46-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land mit einem PKW vom Gewerbepark Mauer in Fahrtrichtung Norden. Sie beabsichtigte an der Kreuzung mit der B137 in diese nach links einzubiegen.
Im dortigen Kreuzungsbereich kam es zur rechtwinkeligen Kollision der beiden PKW.
Die Frau war beim Eintreffen der Einsatzkräfte im PKW eingeklemmt, wurde von der Feuerwehr geborgen und nach der Erstversorgung durch das ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels verbracht. Der 47-Jährige blieb augenscheinlich unverletzt. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV