Frau in der Wirtschaft erkundete Museum Ebensee – „Textile Visionen aus dem Salzkammergut“ im Fokus 

Über 30 Unternehmerinnen von Frau in der Wirtschaft Gmunden trafen sich im Museum Ebensee, um die beeindruckende Ausstellung “Textile Visionen aus dem Salzkammergut” zu besichtigen. Unter der fachkundigen Leitung von Projektleiterin Gabriele Schuller wurden den Teilnehmerinnen die vielfältigen und kreativen Werke der regionalen Textilkünstlerinnen und -künstler präsentiert.

Die Ausstellung, die sich durch ihre innovativen und künstlerischen Ansätze auszeichnet, bietet einen tiefen Einblick in die reiche Textiltradition des Salzkammerguts. Frau Schuller führte die Gruppe durch die verschiedenen Exponate und erläuterte die Hintergründe und Techniken, die hinter den beeindruckenden Kunstwerken stehen.

(v.l.n.r.) – Goran Miletic (Oberbank Ebensee), Margit Pöll (FidW Bezirksvorsitzende-Stv.in, Gabriele Schuller (Projektleiterin), Ing.in Claudia Hindinger (FidW Bezirksvorsitzende), Lorena Wittmann und Dkfm. Thomas Harrer (Oberbank Gmunden)
(C) Wirtschaftskammer Oberösterreich

“Es ist inspirierend zu sehen, wie traditionelle Handwerkskunst mit modernen Visionen kombiniert wird,” sagte Ing.in Claudia Hindinger, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Gmunden. “Diese Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wieviel kreatives Potenzial in unserer Region steckt.”

Die Veranstaltung bot den Teilnehmerinnen nicht nur die Möglichkeit, sich über die Entwicklungen in der Textilkunst zu informieren, sondern auch wertvolle Netzwerkmöglichkeiten. Der Besuch endete mit einem regen Austausch.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV