Abschied nach 45 Jahren: Die Bäckerei Muss verlässt den Vöcklabrucker Wochenmarkt

Nach 45 Jahren erfolgreicher Tätigkeit am Vöcklabrucker Wochenmarkt verabschiedet sich die Bäckerei Muss. Die traditionsreiche Geschichte begann mit dem Vater von Gerhard Muss, der den Betrieb als Direktvermarkter mit Spezialitäten wie Brot, Frischkäse und Butter gründete.

Im Jahr 1980 wurde zusätzlich der Biomarkt in der Hinterstadt eröffnet, der nach einem Jahr zum Burgstall übersiedelte. Im Jahr 2010 erfolgte die Gewerbeanmeldung, wodurch das Angebot um köstliche Mehlspeisen bereichert wurde – maßgeblich unterstützt durch die Expertise der Tochter und der Schwägerin, die beide als Konditorinnen tätig sind.

Mit dem bevorstehenden Generationenwechsel und der anstehenden Pensionierung von Gerhard Muss endet diese Ära für die Familie. Der letzte Markttag wird am Samstag, den 
21.12.2024, stattfinden. Gerhard Muss bedankt sich herzlich bei seinen treuen Kundinnen und Kunden, die über Jahrzehnte hinweg die Bäckerei unterstützt haben.

Bürgermeister Peter Schobesberger besuchte kürzlich den Wochenmarkt, um Gerhard Muss und seiner Gattin ein kleines Dankeschön der Stadt Vöcklabruck zu überreichen, ihnen für ihr jahrzehntelanges Engagement zu danken und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen.

Foto: Waltraud und Gerhard Muss, Enkelin Sophie und Bgm. Peter Schobesberger, (Stadtgemeinde©Abdruck honorarfrei)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV